590 - Bluetooth Problem Midland BT Next Conference

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...ich mach dann hier mal weiter...

Auch bei mir koppelt sich beide Geräte erst mal ganz nochmal.
    Mit meiner selbstfahrenden Frau und mir haut sich das Zumo 590 so nach 2-3 Minuten komplett raus. Die Sprachverbindung zwischen mir und meiner Frau bleibt aber bestehen.

In den ersten Minuten kann meine Frau sogar die Naviansagen mit hören.

Für die "BT Next" Kenner: Das Zumo habe ich auf er "-" Taste gelegt, weil dann die Sprachkommunikation bei Navi Ansagen nicht unterbrochen wird. Das finden wir besonders in fremden Städten sehr hilfreich.

Sicherlich ist es wieder der unterschiedliche BT Standart, aber vielleicht ist das ja auch mal ein Hinweis an die Garmin Jungs & Mädels sich dessen mal anzunehmen...
    Die Midland Techniker haben auch schon die Info.

Eine große Hilfe erwarte ich hier nicht, eher mal die Info, welche Gegensprechanlage mit dem Zumo 590, einem IPhone und im Soziusbetrieb mit so 1500M Reichweite vernünftig funktioniert...

• Nachtrag:
    In meiner Komination kann ich auf keinen Der möglichen Wegen Musik hören.
    Weder über BT, IPhone, noch Mp3. SD Karte mit Lieder sind im Zumo.
    Der spielt zwar ab, aber kommt nix an.

Ich jetzt nicht überlebenswichtig, aber wäre doch klasse, zumal ich bald eine rund 15.000 kM Tour fahre. Da schon mal ein bisschen Mukke auf's Ohr würde ich sicherlich begrüßen wollen...

• Das Manual von deinem Midland sagt:

"GPS Navigator mit Musikplayer-Funktion
    Wenn Ihr GPS-Navigationsgerät auch einen Musikplayer enthält und Sie Musik
    hören möchten, dann müssen Sie das GPS-Navigationsgerät mit der „Lautstärke
    +“ Taste koppeln. In diesem Fall unterbrechen die GPS-Navigationsanweisungen
    jede andere Kommunikation (Intercom, UKW-Radio und Musikwiedergabe).
    Wenn das GPS-Gerät mit dem „Lautstärke + “ Knopf gekoppelt wurde, ist der
    Telefon-Mode aktiviert.
    Achtung: Es ist nur möglich im „Telefon Modus“ A2DP Stereo Musik vom GPS Gerät
    zu hören."

http://www.midlandeurope.com/d…btnext-conference-web.pdf

Der (-) Kanal unterstützt nur Mono Übertragung, kann sein, dass daran auch dein anderes Problem liegt.....?!?!

mfg Heli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Heli,

Danke.

Ich hatte das schon mal beim 390'er auf dem "+" Knopf. Da haben dann aber die Navigationsansagen Vorrang, vor der Intercom Verbindung.
    Da kannst du aber bei Midland glatt vergessen, weil die Umschaltzeit zur Gegensprechfunktion viel zu lange dauert. Auch bei jeglichen Alarmen, oder Gewchwindigkeitsüberschreitungen schaltet die Gegensprechfunktion aus. Da kannst du z.B. in einer Stadt, die man nicht kennt die Partnerkommunikation glatt vergessen...

Komisch ist ja nur, das es die ersten Minuten wunderbar macht (auf "-" gelegt)

Aber für meine Reise, die ich alleine mache, wäre die Musik auf "+" sicherlich ein Versuch wert...

• Nachtrag:

Nach Update auf V 2.70 scheint erstmal alles wieder zu funktionieren.
    Ich kann nun das 2. Headset und das Zumo (auf die Minus Taste gelegt) während der Fahrt mit meiner Frau sprechen und die Navi Ansagen kommen im Hintergrund sauber durch. Währenddessen kann meine Frau die Naviansagen auch mitverfolgen.

Auf der WE Tour hat das Zumo nach einer Pause zwar nichts mehr sagen wollen, aber nach dem Ausschalten und wieder Einschalten aller Geräte war wieder alles in Ordnung.
    Den Fehler konnt ich bisher nicht reproduzieren. Dachte erst, man müsse eine Einschalt-Reihenfolge einhalten. Hast sich nach ein paar Tests (bisher) nicht bestätigt...

Fazit, bisher alles (wieder) wundebar!!

• hallo, bei mir ist es ähnlich mit Navi Ansagen im Betrieb mit Sozia, d.h. meine Frau und ich sind per Bluetooth verbunden (Schubert SRC) + Zumo 590 =
    Ansagen kommen nur 1-3X, dann nix mehr!:(
    Im Solo Betrieb funktioniert es!
    Resett, Neustart, neu koppeln.... kein Erfolg.
    Schuberth SRC auf neuestem Stand, Zumo 590 Software 2.70

Gibt es eine Lösung? Bedienfehler meinerseits? :confused: Bin für jede Antwort dankbar
    Poldi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...