Routingfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo V-ler,

nach langer Zeit bin ich auch wieder mal im Forum. Und warum? Natürlich weil ich ein Problem habe.

In Dänemark trat der Fehler zum ersten Mal auf:
    Route am PC errechnen lassen; Übertragung der Feindaten (CS 5), Wegpunkte und Routen.
    In der Anzeige auf dem Ver lag die Routenmarkierung (dicker Strich) neben der gewählten Route (Straße). In der Folge "verpasste" ich dann z. B. Autobahnausfahrten, sollte dann "Bitte wenden!".
    Ein paar Wochen zuvor funktionierte das Ver in der gleichen Kombination in Tirol und im Friaul auf dem Motorrad noch optimal.

Auch Update auf die neue Firmware 2.50 und MapSource 6.3 brachte keine Besserung.

Wer hat einen guten Tipp?

Jürgen

• Hallo Jürgen,

das hört sich so an, als ob dein Gerät auf der Basemap geroutet hat, obwohl du Feindaten im Gerät hast.
    Warscheinlich hast du beim Überspielen der Kacheln das Kästchen: Routenberechnungsdaten mit einbeziehen nicht angehakt.
    Befindet sich in MapSource unter der Auflistung der markierten Kacheln. :bye:

• Hallo Winfried,

wenn ich den erwische, der das Häkchen heraus gemacht hat, der kann was erleben! ;)

Ich habe es wieder gesetzt und musste dann bei dem schönen Wetter- es schien wirklich für eine Stunde die Sonne- eine Runde mit dem Motorrad drehen. Und siehe da, alles funktioniert wieder wie gewohnt!

Danke für den Tipp.

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...