Lohnt es sich umzuschauen oder kann ich mich an die offiziellen Verkaufslisten halten (für die Schweiz CHF 998.-- ohne CD City Select Europe, Deutschlang € 699.-- ohne CD City Select Europe)
Danke
Lohnt es sich umzuschauen oder kann ich mich an die offiziellen Verkaufslisten halten (für die Schweiz CHF 998.-- ohne CD City Select Europe, Deutschlang € 699.-- ohne CD City Select Europe)
Danke
ZitatZitat von Grummel@5.11.2004 - 14:34
Danke
Im Internet findet man schon günstigere Angebote! Such einfachmal mit google...
Wäre nett, wenn Ihr Eure Preise mal posten könntet. Mir geht es vorallem darum, ob es sich lohnt zum Beispiel ein Gerät aus den USA zu importieren. Ich habe da Preisdifferenzen von über CHF 300.-- festgestellt gegenüber dem offiziellen Verkaufspreis.
Hallo Grummel
Schau mal hier: http://gps-shop.ch/
Das 60CS gibt es hier für 895.-- SFr. und mit City Select für 1139.-- SFr.
Grüsse aus der Schweiz
Franz
Habe gerade eins 60CS in USA bestellt für 700 USD (inkl. City select EUR)... Der Preis spricht wohl für sich
PS: das geht aber nur wirklich, wenn Du jemanden in den USA hast, der Dir das gerät besort (die meisten online anbieter nehmen nur credit cards mit US adresse und versenden nur innerhalb USA) - aber für diesen Unterschied lohnt es sich beinahe eine Woche Ferien in USA zu machen...
Gruss
Ich habe hier gekauft:
Das ist ein deutscher Händler, der US-Geräte verkauft. Vorteil: Du schließt einen Kaufvertrag nach deutschem Recht ab und hast keinen eventuellen Ärger mit Zoll etc.
Der 60C kostet dort schon seit Mai 422,90€. Nach dem CS mußt Du mal schauen. Die Site ist nicht sehr übersichlich. Mußt ein wenig suchen.
sonst auch http://www.x-future.de
Zumindest beim 60C etwas teurer
Sonst lohnt auch ein Stöbern hier im Forum. Es sind immer mal wieder Links genannt.
Sam
ZitatZitat von goepf@5.11.2004 - 22:05
Habe gerade eins 60CS in USA bestellt für 700 USD (inkl. City select EUR)... Der Preis spricht wohl für sich
PS: das geht aber nur wirklich, wenn Du jemanden in den USA hast, der Dir das gerät besort (die meisten online anbieter nehmen nur credit cards mit US adresse und versenden nur innerhalb USA) - aber für diesen Unterschied lohnt es sich beinahe eine Woche Ferien in USA zu machen...
Gruss
Dazu habe ich heute ein Angebot gefunden für CHF 540.-- inkl. Fedex Lieferung aber ohne CD!
Hallo
die USA Preise sind bekannt. Nur - und damit muss man immer rechnen, was ist wenn du Garantieansprüche hast?
- oder auch später - auch später wird ein USA Gerät bei uns nicht entgegengenommen.
Gerade bei technisch komplizierten Geräten - und die 60er sind das - kann dieser scheinbar billige Schuss ordentlich nach hinten losgehen. Bei vielen geht das gut, nur blöd wenn es gerade bei dir nicht so ist.
Also ich habe von meinem Händler 10% bekommen und da war mir dann die Differenz zu klein, und - prompt habe ich auch Garmin in der 1. Woche kontaktieren müssen.
Also, gut überlegen und vielleicht woanders sparen...
lg
chris
Hi,
was mich bei den US-Geräten stört, ist die "Pacific"-Basemap. Die Geräte sind eigentlich nur nutzbar, solange man im Feindatenbereich bleibt.
Und was die Preise angeht, zahle ich lieber ein paar EUR mehr bei meinem Fachhändler, als mich für ein paar EUR Differenz mit schlechten Händlern und fragwürdigen Garantieleistungen herumzuärgern. Aber das muss natürlich jeder selbst abwägen ...
Mein Händler hat mir ein preiswerteres als das von mir angepeilte Gerät empfohlen (was sich jetzt als genau richtig herausstellt) und mir dazu noch einen super Bundle-Preis gemacht. Was will man mehr ?
Grüsse
Mattes
Moin!
Jeder muß selbst entscheiden, wo seine Präferenzen liegen und hat dann entsprechende Möglichkeiten. Für mich entscheident war der deutlich günstigere Preis, Beratung war zweitrangig, da ich mich effektiver selbst informiere und dann nach kürzerer Zeit den meisten (nicht allen) Verkäufern an Detailkenntnissen überlegen bin. Die US-Basemap hat sich nach anfänglichen Zweifeln als nicht störend herausgestellt. Bei entsprechender Geräteeinstellung bleibt der 60er ausreichend lange beim Auszoomen auf der zusätzlich geladenen Karte, ohne die ein so leistungsfähiges Gerät wie der 60er ohnehin wenig Sinn macht. Durch meinen Heimatort mit etwa 70.000 Einwohnern führen auf der Altantic-Basemap gerade mal 2 (in Worten: zwei) Straßen. Das macht auch nicht wirklich glücklich.
Solange ich Garantie habe, wende ich mich an meinen deutschen Händler/Importeur und wenn die Garantie vorrüber ist, schicke ich das Gerät halt direkt an Garmin England, statt zur GPS-GmbH. Dazu wird mein Schulenglisch ausreichen und ich habe dann direkten Kontakt zum Hersteller. Gut, die Bezahlung der Reparatur würde etwas aufwendiger, weil es sich um eine Auslandsüberweisung handeln würde.
Aber: jeder wie er mag!
Ich bin halt preissensibel in meinem Kaufverhalten. Wer gerne einen Ansprechpartner direkt vor Ort hat, kauft halt dort.
Wogegen ich mich allerdings wehre, sind Pauschalurteile, wie, daß US-Geräte quasi wertlos, beziehungsweise in ihrem Gebrauchswert eingeschränkt seinen. So wird jedenfalls z.B. von einigen deutschen Verkäufern bei ebay, aber auch im Ladengeschäft argumentiert.
Navigare necesse est!
Sam
grummel
guck mal deine private messages an.....
gruesse
ZitatSolange ich Garantie habe, wende ich mich an meinen deutschen Händler
na da liegt aber der Hund begraben: US Geräte werden auch in der Garantiezeit hier nicht angenommen - denke nicht dass sich das geändert hat- oder doch?
lg
chris
na da liegt aber der Hund begraben: US Geräte werden auch in der Garantiezeit hier nicht angenommen - denke nicht dass sich das geändert hat- oder doch?
Wenn Du bei einem deutschen Händler ein US-Gerät kaufst, dann hast Du bei diesem einen Garantieanspruch und Gewährleistungsansprüche nach deutschem Recht. Marine-Tools hat damals speziell darauf hingewiesen, daß sie im Fall eines Defektes gegen neues Gerät tauschen. Das man nicht bei Händler A kaufen und bei Händler B Garantieabwicklung verlangen kann ist eh klar, oder?
In diesem speziellen Fall ist dir nur verwährt, die GPS-GmbH als deutschen Generalimporteur mit Garantieansprüchen anzugehen, wenn Du mal nicht mit deinem Händler klarkommst. Dann kann man sich aber mit jedem Gerät , egal welcher Herkunft, an Garmin direkt wenden. Sprich also England. Aufgrund der EU aber auch kein Problem.
Ich glaube, manche verwechseln die GPS-GmbH mit Garmin, weil sie unter http://www.garmin.de auftreten. Die sind aber auch nur Zwischenhändler!
Aber nochmal: Wenn du lieber über den deutschen Generalimporteur bei einem deutschen Händler kaufen möchtest, dann nur zu!
Man kann auch bei einem deutschen Händler ein ausländische Gerät kaufen oder direkt bei einem ausländischen Händler. Alles nur unterschiedlich kompliziert und mit unterschiedlichen Preisen verbunden.
Einen sonnigen Tag
Sam
ZitatZitat von adabei@23.11.2004 - 23:09
lg
chris
das stimmt nicht so !!!!!!!
die geraete (auch die aus amerika) haben 12 monate garantie ! diese garantie wird vom hersteller gewert dh garmin und hat nichts mit der gps gmbh zu tun.
wenn ein geraet in den 12 monaten kaputt geht kann der benutzer seinen anspruch direkt bei garmin geltend machen......in unserem fall garmin uk
und diese werden das geraet tauschen oder reparieren.......
was es bei us geraeten nicht gibt ist die gewaehrleistung des haendler fuer ein weiteres jahr. ob diese etwas bring sei dahingestellt, und darauf will ich hier auch nicht weiter eingehen.
fakt ist das garmin uk jedes defekte geraet innerhalb von 12 monaten repariert oder tauscht.....im uebrigen ist meine erfahrung mit denen sehr gut. sie sind ziemlich schnell und sehr zuvorkommend und kulant.
also keine angst vor importgeraeten ! der einzige wirkliche nachteil ist die basemap.....und da gebe ich den gegnern von importgeraeten recht......aber
wer mit ner us basemap leben kann fuer den ist es eine echte alternative ein us geraet zu kaufen.
gruesse
Hi,
warum in den USA ein Gerät mit zweifelhafter Garantie und US-Basemap kaufen, wenn es das 60 C hier schon ladenneu für 500 EUR gibt ?
Leuchtet mir nicht ein - die Differenz zum US-Preis kann doch, alles mitgerechnet (Fracht, ggf. Zoll etc.) nicht mehr so hoch sein.
Grüsse
Mattes
@Mattes
nach nur 3 Minuten Internet-Recherche fand ich das 60C in den USA um 355 USD. Das entspricht bei einem Kurs von 1,3 nur 273 Euro.
Wenn sowieso ein Urlaub/Dienstreise in die USA ansteht oder man Besuch von dort erwartet, kommen keine Zusatzkosten dazu.
Entspricht einer Ersparnis von -45,4 % gegenüber 500 Euro.
Gruß
ZitatAlles anzeigenZitat von Mattes@24.11.2004 - 12:47
Hi,
warum in den USA ein Gerät mit zweifelhafter Garantie und US-Basemap kaufen, wenn es das 60 C hier schon ladenneu für 500 EUR gibt ?
Leuchtet mir nicht ein - die Differenz zum US-Preis kann doch, alles mitgerechnet (Fracht, ggf. Zoll etc.) nicht mehr so hoch sein.
Grüsse
Mattes
Ich habe einen Händler in USA gefunden, der das 60 CS incl. MapSource CitySelect Europe mit Autohalterung für 711$ (=545€) anbietet. Wenn man dann noch - wie bei mir - Freunde in Kalifornien hat, die auch noch im Januar zu mir zu Besuch kommen, fällt die Wahl nicht schwer. Das sind ca. 50% Ersparnis!!
Da fehlt mir ein wenig das Verständnis für die deutsche Preispolitik. Ich würde das schon als Gier bezeichnen
Edgar
ZitatAlles anzeigenZitat von Sette@24.11.2004 - 12:11
@Mattes
nach nur 3 Minuten Internet-Recherche fand ich das 60C in den USA um 355 USD. Das entspricht bei einem Kurs von 1,3 nur 273 Euro.
Wenn sowieso ein Urlaub/Dienstreise in die USA ansteht oder man Besuch von dort erwartet, kommen keine Zusatzkosten dazu.
Entspricht einer Ersparnis von -45,4 % gegenüber 500 Euro.
Gruß
Hallo,
ich möchte folgendes dazu sagen. Ich kann nur dazu raten sich bei den jetzigen €/$ - Kursen ein Gerät in den Staaten anzuschauen. Ich glaube die lieben Mitleser beobachten bei der ganzen Diskussion nicht den immer weiter fallenden Dollar. M.E. geht der Kurs des € noch weiter Richtung 1,40-1,45, (ich zahle dann für einen Dollar ca. 0,71 Euro. Ein Gerät wie das MeriCol (497 US $) würde dann in Europa 344 € kosten. Unter diesem Aspekt sehe ich auch die jüngsten Preisnachlässe. Die Preisnachlässe kommen m.E. viel zu schleppend. es ist wie beim Rohölpreis. Steigende Rohölpreise werden dirket an die Tankkunden weitergegeben, fallende Rohstoffpreise jedoch nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung.
Nun zum Thema Garantie. Ich habe mein Magellan in USA gekauft (ca. 35 % billiger als hier in D, darin sind schon Zoll und EUSt enthalten). Das Gerät befindet sich seit ca. 2 Wochen zur Reparatur bei der Fa. Eissing. Man hat mir die weiter oben zitierte 12-monatige Garantiezeit bescheinigt.
Gruß
Crashdax