Etrex 30 für Mountainbike verwenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage an euch !

Ich habe mir ein Etrex 30 zum Geocachen zugelegt und komme auch super damit klar.

Nun möchte ich das ganze aber als Fahrrad Navi nutzen, aber weiss nicht wie ich das am besten anstelle.

Ich habe von gpsies.com einen Track im .tcx format runter geladen
    und in Basecamp geöffnet. Dann habe ich das ganze ans Gerät gesendet, aber ich finde die Route/Track nicht im Etrex.

Es wird gesagt das es nicht möglich ist diese Route/Track auf der Straße anzuzeigen und ob ich das neu berechnen möchte... ich möchte diesen Track aber gerne genauso nachfahren wie dieser auf gpsies.com eingestellt wurde

Wie finde ich diese Datei wieder und gibt es evtl. eine bessere Methode ?

vielen dank für eure Hilfe

• Für das Etrex brauchst du den Track im Gpx-Format.
    Tcx ist wohl eher für die Fitnessgeräte gedacht (zb Edge, Forerunner).
    Wenn irgendwas neu berechnet werden soll ist es auch kein Track mehr sondern eine Route. Nur einen Track kannst du so nachfahren "wie er ist".

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Hallo MiLeo,

vielen dank für den Hinweis.
    Ich habe nun auch mal eine GPX Datei von dieser Mountainbike Seite geladen und habe meine ganzen Geocaching GPX-Dateien runter genommen und habe dann auch schnell unter Track Manager meinen Track gefunden.

Wie kann ich von einem Track den Startpunkt ändern ?
    Mein Gedanke dabei ist wenn ich eine Mountainbike Rundkurs abfahren möchte
    aber von einem anderen Startpunkt aus starten will dann zeigt er mir die Distanz zum "Ziel" anders an.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie kann ich von einem Track den Startpunkt ändern ?

Am Etrex: Gar nicht.

Ein Track ist ja urprünglich eine Strecke die jemand so aufgezeichnet hat wie er sie auch wirklich gegangen/gefahren ist. Und eigentlich soll ein Track auch so bleiben wie er ist.

Natürlich kann man Tracks aber auch manipulieren. Das geht zb direkt bei GPSies oder mit Basecamp.

Bei Abweichungen und Änderungen würde ich mir die Strecke aber gleich neu anlegen. Und zwar als Route. Mit Basecamp kann ich dann später auch noch einen Track daraus machen.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo