Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer eines Garmin GPSMap 64s (mein erstes Navi). Im Paket dabei waren die deutschen V6 Topomaps auf einer SD Card (nicht CD). Das Gerät selber hat ja 4 GB Speicher, die SD Karte selbst ist auch 4 GB. Theoretisch habe ich mehrere Fragen, hoffe aber das es ok ist wenn ich die jetzt hier in einem Post zusammen fasse.
Ich habe diese Seite hier bezüglich OSM Karten gefunden.
http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
Ist die erste der beiden Varianten, wie man die Karten auf das Gerät bekommt, wirklich korrekt oder mache ich da etwas falsch (was ich vermeiden möchte, besonders weil ich mich noch nicht so damit auskenne) ?
Dazu kommt auch direkt meine nächste Frage. Da, wie z.b. die OSM Maps auch mal schnell über 1 GB groß sind, würde entweder je nach Menge der Maps, der Speicher des Gerätes schnell voll werden, oder der Speicher auf der SD Karte. Wobei ich nicht mal weiß ob man es evtl. vermeiden sollte eine original Garmin SD Karte wo die Topo Maps drauf sind, auch für andere Dateien zu benutzen.
Deswegen die Frage, wenn ich mir eine größere SD Karte besorge, die Topomaps ohne Probleme von der Garmin SD Karte da drauf kopieren oder gibts da etwas was dagegen spricht von offizieller Seite ? Darf ich das überhaupt ?
Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen n00b Status in diesen Dingen und könnt mir ein paar Tips geben.
Gruß
Der Wolf