Suche Kaufberatung für Navi mit Tourenaufzeichnung !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und habe bisher auch wenig Erfahrungen mit Foren, also bitte habt NAchsicht mit mir, falls ich hier falsch bin oder es irgendwo in den Tiefen des Forums schon ein oder mehrere Antworten auf meine Frage gibt.

Ich bin selbstständig aber habe jetzt auf 40% einen Job für einen Nebenverdienst angenommen (Zustellung von Illustrierten, Zeitungen) Die Touren die ich erlernen muss, erstrecken sich auf Zürich City, Basel City und Zürich Umland.

Pro tour hat man ca. 140 Kunden, dass heisst 140x anhalten, zustellen, weiter fahren.

Mein Problem ist, dass das ein kleines Unternehmen ist mit Mitarbeitern, welche die Touren, Wegfindung, jede Straße in 10-30 Jahren Erfahrung im Kopf haben.

Ich suche jetzt ein Gerät (Navi, Software, Logger, Tracker o.ä.) wo ich jetzt in der Anlernphase die genaue Strecke aufzeichnen kann, später diese dann in den Rechner PC oder Mac laden kann (Software) mir diese anschauen kann, Wegpunkte setzen kann (Kunden wo ich anhalten muss) und diese Route dann abspeichern kann, zb. Tour "Zürich01" und diese dann am jeweiligen Tag auf das Navi laden kann. Mir ist klar, dass ich im Laufe der Zeit, diese Fahrtstrecken auch verinnerlicht habe und mein Orientierungssinn ist ebenfalls sehr gut, jedoch will ich so schnell als möglich vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz und selber fahren.

Über Empfehlungen, Beratungen, Hilfestellungen wäre ich mehr als nur Dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus.

• Danke Juventura,

jedoch habe ich allll diese verschiedenen Artikel bereits durch stundenlanges Googlen gefunden.

Ich bin hier in dem Forum gelandet, weil es hier fachkundige Hilfe zu erwarten galt. Ich fahre weder mit dem Fahrrad noch laufe ich die Kunden ab.

Ich benötige eine Auskunft, in welcher mir gesagt wird: "Mit dem Gerät X kannst du wie gewünscht die Fahrtroute in einer Großstadt aufzeichnen und während dessen oder im Nachhinein am Rechner die einzelnen Wegpunkte / Kunden eintragen um dies dann im Anschluss in einer Software als Tour Y einzutragen.

Dieses, damit ich am Tag Z Tour Y auf mein Navi XYZ spielen zu können und die Tour mit den jeweiligen Kunden auf der Tour, ab fahren zu können ohne, dass ich weiterhin und noch wochenlang auf dem Beifahrersitz eines Fahrers mit 30 Jahren Erfahrung sitzen muss um mir die Fahrtstrecken und Haltepositionen von ca. 140 Stück auswendig im Kopf einhämmern muss.

Vielen dank trotzdem für die Mühe @Juventura

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tracks aufzeichnen kann doch jedes GPS oder jeder Logger.
    Beim meinem Altgerät habe ich einfach die Entertaste gedrückt und damit einen Wegpunkt angelegt. Die Punkte wurden automatisch hochgezählt. Da die GPS-Tastaturen extrem umständlich zu bedienen waren, hatte ich per Diktaphon zu jedem Punkt eine Sprachaufzeichnung gemacht. (Digitale Diktiergeräte kosten nicht die Welt und vielleicht hat ja jemand auch noch ein nicht mehr genutzes Bandgerät.)
    Bei jedem GPS sollte dann eine Software beiliegen, mit der man anschließend seine Tour "auswerten" und bearbeiten kann.
    Heute würde ich für beide Aufgaben ein Smartphone nutzen. ;)