Topo Karten auf das Oregon 600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo aus Koblenz , :)

Ich möchte euch um Hilfe bitten , ich habe folgendes Probelm :

Für das Geocachen in Deutschalnd , Tschechien + Österreich , will ich 4 Topo Karten im Oregon 600 installieren.
    Es gelingt mir immer nur 1 Topo auf der SD Karte ( 7,45 GB ) und eine im Gerät selbst (1,78 Gb ) zu installieren.
    Die 3. und 4. Karte löscht jeweils die installierten , was sollte / muß ich machen , so dass man bequem zwischen den 4 Karten hin und her switchen kann ?
    Bisher habe ich immer nur das Oregon 600 mit dem eigenen USB -Port benutzt .( Ordner erstellt , ( Topo V6 ; OSM , Topo CZ ...) dann Daten geladen )
    Muß ich die SD - Karte vom Gerät separad mit Kartenmaterial laden ?

Ich freue mich schon auf Tipps und Tricks von euch !
    Ein Dankeschön schon im Voraus .

Grüße aus Koblenz , vom Deuschen Eck

• Du mußt die Datei die die Karte beinhaltet umbennen. Von gmappsupp.img in "deine-karte.img", da jede Karte die du lädst, gmappsupp.img heißt.
    Deswegen überschreiben sich die Karten ja, da der Dateiname identisch ist.

• Up's , prima , das ging ja wirklich schnell !

Ich danke dir für den Tipp , auf diese Idee bin ich Trottel gar nicht gekommen !
    Das probiere ich morgen gleich aus !

Grüße aus Koblenz
    nimrod 53

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo aus Koblenz , Hallo Teleskopix,

Alles funktioniert so , wie du es beschrieben hast , super !
    Ich danke dir nochmals für die Hilfsbereitschaft .

Auf dem "Oregon 600" sind jetzt alle Karten (Topo's ) geladen , die wir für den Herbsturlaub zum Wandern und Geocachen brauchen :

TopoV6 , Topo CZ, CN. Europe NT 2014 , OSM Austria , OSM D !!

Grüße vom Deutschen Eck
    nimrod53