Guten Tag
Gibt es eine Möglichkeit, in die Topo CH V4 (microSD) ein modifiziertes TYP File zu integrieren (so dass die Karte z.B. ähnlich aussieht wie in BaseCamp)?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Guten Tag
Gibt es eine Möglichkeit, in die Topo CH V4 (microSD) ein modifiziertes TYP File zu integrieren (so dass die Karte z.B. ähnlich aussieht wie in BaseCamp)?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Nein, in ein bestehendes Kartenimage kann kein Typfile eingebunden werden, das geht nur bei der Erstellung.
Gruß Roland
Natürlich geht das, nix anderes macht doch z.B. Heimo mit seinem Tool für die Zumos: http://down.schuzu.net
@Gallus: Nimm gmaptool - hier im Naviboard wurde das auch schon beschrieben: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=51945
er kann auch mein tool (im superuser modus) verwenden um in ein xbeliebiges img ein anderes typfile zu integrieren. (mein tool verwendet das gmaptool in der cmd befehlszeile)
aaaaber, ich kann nicht versprechen ob es auch wirklich ohne probleme funktioniert. ich weiss nicht wie dass bei diesen gekauften originalen karten so ist, ob dass nachher wen es bearbeitet wurde alles auch wirklich noch funktioniert.
schliesslich wird das img bearbeitet und falls dann die freischaltung nicht mehr klappt hat er ein problem. !!!
also bitte mit vorsicht das ganze angehen.
Hallo heimo
schliesslich wird das img bearbeitet und falls dann die freischaltung nicht mehr klappt hat er ein problem. !!!
Lässt sich das Ganze wieder rückgängig machen? Oder kann man wenigstens das Original TYP File zuerst aus dem .img extrahieren und sichern? Und klappt das auch mit den neuen Garmin Topo SDCards, die nicht kopierbar sind bzw. die .img an die SDCard gebunden ist?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Hallo Walt,
da alle diese Aktionen den Lizenzbedingungen von Garmin widersprechen wird hier niemand öffentlich seine Erfahrungen mit Änderungen hinausposaunen.
Du trägst alle Risiken selber.
Dass du Änderungen nur an Kopien und nicht an den Orginaldateien probierst versteht sich wohl von selbst.
Grüsse
Anton
Hallo heimo
Lässt sich das Ganze wieder rückgängig machen?
NEIN !!!
Oder kann man wenigstens das Original TYP File zuerst aus dem .img extrahieren und sichern?
NEIN, ich jedenfalls kenne keine Möglichkeit
und zu Topo Karten kann ich leider nichts sagen, hab nur mit CN Karten Erfahrung und da auch nur wen se am PC und navi installiert sind.
alles was mit kaufbaren SD oder mSD Karten zu tun hat da würd ich persönlich die Finger von lassen mit herumbasteln !!!!
Wie Anton schon geschrieben hat, das RISIKO liegt bei dir
Die Topo V4 ist eine Mischung aus Raster und Vektor, Was willst du bei Bildern mit einem Typfile ? Und selbst der Vektorteil hat Winter und Sommervariante. Also dein Vorhaben ist ziemlich hirnrissig.
Die Topo V4 ist eine Mischung aus Raster und Vektor
Nicht eine Mischung, sondern 3 von einander unabhängige Karten, die im Gerät einzeln akitviert oder deaktiviert werden.
ZitatWas willst du bei Bildern mit einem Typfile ?
Nichts
ZitatUnd selbst der Vektorteil hat Winter und Sommervariante.
Wie erwähnt: es sind zwei getrennte Karten (2 x .img), jede mit eigenem TYP File.
ZitatAlso dein Vorhaben ist ziemlich hirnrissig.
Meine beiden Vektorkarten sehen jetzt so aus, wie sie sollen.
Gruss
Walt Gallus