Topo Schweiz V4 Pro: TYP File?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit, in die Topo CH V4 (microSD) ein modifiziertes TYP File zu integrieren (so dass die Karte z.B. ähnlich aussieht wie in BaseCamp)?

Dank und Gruss

Walt Gallus

• Nein, in ein bestehendes Kartenimage kann kein Typfile eingebunden werden, das geht nur bei der Erstellung.

Gruß Roland

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • er kann auch mein tool (im superuser modus) verwenden um in ein xbeliebiges img ein anderes typfile zu integrieren. (mein tool verwendet das gmaptool in der cmd befehlszeile)

aaaaber, ich kann nicht versprechen ob es auch wirklich ohne probleme funktioniert. ich weiss nicht wie dass bei diesen gekauften originalen karten so ist, ob dass nachher wen es bearbeitet wurde alles auch wirklich noch funktioniert.

schliesslich wird das img bearbeitet und falls dann die freischaltung nicht mehr klappt hat er ein problem. !!!

also bitte mit vorsicht das ganze angehen.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Hallo heimo

schliesslich wird das img bearbeitet und falls dann die freischaltung nicht mehr klappt hat er ein problem. !!!

Lässt sich das Ganze wieder rückgängig machen? Oder kann man wenigstens das Original TYP File zuerst aus dem .img extrahieren und sichern? Und klappt das auch mit den neuen Garmin Topo SDCards, die nicht kopierbar sind bzw. die .img an die SDCard gebunden ist?

Dank und Gruss

Walt Gallus

• Hallo Walt,

da alle diese Aktionen den Lizenzbedingungen von Garmin widersprechen wird hier niemand öffentlich seine Erfahrungen mit Änderungen hinausposaunen.

Du trägst alle Risiken selber.
    Dass du Änderungen nur an Kopien und nicht an den Orginaldateien probierst versteht sich wohl von selbst.

Grüsse
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo heimo
    Lässt sich das Ganze wieder rückgängig machen?

NEIN !!!

Oder kann man wenigstens das Original TYP File zuerst aus dem .img extrahieren und sichern?

NEIN, ich jedenfalls kenne keine Möglichkeit

und zu Topo Karten kann ich leider nichts sagen, hab nur mit CN Karten Erfahrung und da auch nur wen se am PC und navi installiert sind.
    alles was mit kaufbaren SD oder mSD Karten zu tun hat da würd ich persönlich die Finger von lassen mit herumbasteln !!!!

Wie Anton schon geschrieben hat, das RISIKO liegt bei dir

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Die Topo V4 ist eine Mischung aus Raster und Vektor

Nicht eine Mischung, sondern 3 von einander unabhängige Karten, die im Gerät einzeln akitviert oder deaktiviert werden.

Zitat

Was willst du bei Bildern mit einem Typfile ?

Nichts

Zitat

Und selbst der Vektorteil hat Winter und Sommervariante.

Wie erwähnt: es sind zwei getrennte Karten (2 x .img), jede mit eigenem TYP File.

Zitat

Also dein Vorhaben ist ziemlich hirnrissig.

Meine beiden Vektorkarten sehen jetzt so aus, wie sie sollen.

Gruss
    Walt Gallus