Ein paar Fragen von einem Neuen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi Gemeinde! :)

Nun bin ich auch Besitzer eines Magellan Platinum Gps. Es ist für den Anfang
    gut und einfach zu bedienen, macht einen soliden Eindruck!

Jetzt habe ich aber mal ein paar Fragen:

Ist es richtig, das beim Neukauf "keine" SD Speicherkarte mitgeliefert wird?
    Welche Kartengröße benötige ich, wenn ich mir die Software Direct Route Europe kaufe? Gibt
    es irgendwelche Probleme damit?

Mein Rechner erkennt das Gerät über das Datenkabel nicht, wenn ich es anschliesse! Warum?

Zur Zeit habe ich die Software V.4.02 drauf, ich möchte aber gerne die neueste runterladen und aufspielen, dafür sollte der Rechner aber das Gerät erkennen...oder? Müsste ich dann entsprechendes beachten?

Bekomme ich irgendwelche Probleme wenn ich erstmal die Software drauf lasse?
    Ist es ratsam auf dem Motorrad die Batterien im gerät zu lassen, ich habe von "Rüttelproblemen" gelesen, die batterien können das Innenleben zerstören????

Vielen dank für Euer Verständnis und die beantwortung der bestimmt simplen Fragen ;)

der Mark

• Moin,

Gratulation zum neuen Spielzeug :) Das MeriPlat ist mein LieblingsGPS von Magellan.

Zitat

Zitat von neuGpesser@6.11.2004 - 00:36
    Ist es richtig, das beim Neukauf "keine" SD Speicherkarte mitgeliefert wird?

Ja.

Was fährst Du denn für ein Bike? Bei meiner schnuckeligen Triumph habe ich die Batterien immer drin und das Gerät hat seit 20tkm keinen Schaden genommen.

Grüße
    Gröni

• Hallo,

das ist ja genial bei Euch...mit einer so schnellen Hilfe hätte ich nicht gerechnet.

Vielen Dank, die Seite ist als Favorot gespeichert!!! :D

Ich werde die Tage bestimmt noch ein paar Fragen stellen, jetzt muss ich erstmal aufs Moped... (achso, eine Africa twin.../ wegen dem Rütteln, dachte nur bei Schotterpisten wegen der Rüttelei zu fragen...)

Habt Ihr den Kompass auch immer ausgeschaltet, wegen dem hohen Batterieverbrauch?

bis die T :bye: age Mark

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Von wegen Gerüttel

Ich lass die Batterien drin habe aber etwas Schaumstoff auf die Innenseite vom Batteriedeckel geklebt.
    So wackeln die nicht.

Geht selbst auf meinem Oberrüttler (KTM 640)

Ciao
    Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Morgen, ohne das Bateriefach zu optiemieren funktioiert das mit nur Batterien auf der Africa twin nicht.
    Ich habe den Kompas beim Mopedfahren und Fahrrad auch immer ausgeschaltet.
    1) wegen der Batterie
    2) Funktioiert er eh nicht richtig wegen dem ganzen Metal um sich rum.

Achte darauf das der Kompass wirklich komplet ausgeschaltet ist.

Gruss Stefan

[Blockierte Grafik: http://img71.exs.cx/img71/7436/Halterung_Moped4.jpg]

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.