Farbe und Kontrast beim 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!

Habe seit ein paar Tagen den 60CS und muß sagen, daß das Gerät recht gut gelungen ist. Im Vergleich zu meinem alten Vista läßt die Auflösung aber etwas zu wünschen übrig. Damit kann man aber leben, weil sich ja alles farbig unterscheidet.
    Was mich aber wundert, auf sämtlichen Werbefotos mit dargestellter Topokarte sieht man immer die herrlichsten Farben und Kontraste (z.B. sattes Grün und Gelb), welche man dann beim Einschalten des eigenen Gerätes vergebens sucht. Ist alles irgendwie eher blass und hat wenig Kontrast.
    Ist das bei Euch allen so? Gibt es da keine Möglichkeit der nachträglichen Justierung? Beim alten Vista ging doch z.B. der Kontrast auch im Servicemenü zu verstellen.
    Ansonsten aber ein feines Gerät, finde ich.

Peter

• Zitat

Zitat von q7e@6.11.2004 - 08:35
    Im Vergleich zu meinem alten Vista läßt die Auflösung aber etwas zu wünschen übrig.

Hi,

der alte VISTA hatte auch glaube ich mehr Pixel.

Zitat

Was mich aber wundert, auf sämtlichen Werbefotos mit dargestellter Topokarte sieht man immer die herrlichsten Farben und Kontraste (z.B. sattes Grün und Gelb), welche man dann beim Einschalten des eigenen Gerätes vergebens sucht. Ist alles irgendwie eher blass und hat wenig Kontrast.

Schau mal einige Wochen hier zurück, da gibt es jede Menge Beiträge zu diesem Thema. Mach mal ein Screenschot von deinem 60CS mit xImage oder g7toWin, dann wirst Du sehen das die Farben richtig dargerstellt werden. Leider sind die Displays etwas blasser.

Zitat

Ist das bei Euch allen so? Gibt es da keine Möglichkeit der nachträglichen Justierung?

Ja, das ist bei den Meisten so, obwohl es hier Unterschiede zu geben scheint. Hier gibt es wohl Unterschiede in der Fertigung der Display. Oder im Einbau.

Mein 60CS hat eine blasse Farbdarstellung wenn ich senkrecht darauf schaue. Schaue ich aber von Oben in einen Winkel von ca. 30-50 Grad auf das Display, dann sind die Farben wesentlich kräftiger. Hätte man das Display also andersherum eingebaut, dann sähen die Farben bestimmt gut aus, wenn man das Gerät normal vor sich in der Hand hält.

Eine Möglichkeit das Display nachzujustieren ist bis jetzt nicht bekannt.

Mfg
    JLacky

• Moin,

Zitat

Zitat von JLacky@6.11.2004 - 10:11

Mein 60CS hat eine blasse Farbdarstellung wenn ich senkrecht darauf schaue. Schaue ich aber von Oben in einen Winkel von ca. 30-50 Grad auf das Display, dann sind die Farben wesentlich kräftiger. Hätte man das Display also andersherum eingebaut, dann sähen die Farben bestimmt gut aus, wenn man das Gerät normal vor sich in der Hand hält.

kann ich so nur bestaetigen, allerdings nur mit Beleuchtung.
    Bei ausgeschalteter Beleuchtung ist es egal unter welchem Winkel ich gucke.

Markus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...