Map Updater funktioniert nicht...beim CN 2014 installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ahoi,
    habe ein Problem mit dem Map Updater. Leider über die Suche nix gefunden was mir weiter hilft, sorry das ich ein neues Topic aufmachen.

Wollte City Navigator Europe NT 2014 installieren, auf Windows Vista.
    DVD startet, lädt neuen MapUpdater runter, erkennt auch mein 62s aber dann zeigt er jedesmal:
    "Map Updater funktioniert nicht mehr, es wird nach Lösungen....."

Habe bereits diese Anleitung http://www.garminservice.de/common/pdf/tipps/Map-Updater.pdf befolgt, bringt alles nix, "net -Framework" auch komplett aktualisiert. Gleiches Problem, bekomme City Navigator nicht installiert.

Würde mich sehr über Hilfe/Tipps freuen.
    Vielen Dank im Voraus.

Mfg

• ...Wollte City Navigator Europe NT 2014 installieren, auf Windows Vista.
    DVD startet, lädt neuen MapUpdater runter, erkennt auch mein 62s aber dann zeigt er jedesmal:
    "Map Updater funktioniert nicht mehr, es wird nach Lösungen....."

Blöde Frage : ist den die CityNavigator -Karte nicht auf der DVD ?. Den MapUpdater braucht man doch nur, wenn man Updates aus den Netz ziehen will. Auf 1 DVD passen 4,7 GB. das sollte doch für die Karte reichen. Warum eine DVD; wenn da bloß der Updater drauf sein sollte ? . Verstehe ich nicht. Welche Dateien sind den auf der DVD ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    danke schonmal für´s interesse.
    Also es ist die orig. Garmin Kauf DVD mit dem kompletten City Navigator Europe NT 2014, kriege sie nicht installiert da halt jedesmal dieser MapUpdater automatisch runtergeladen wird und dann nicht mehr funktioniert. Auch wenn ich den MapUpdater manuell starte gehts nicht. Sorry für´s nerven.

Und gibt es einen anderen Weg die DVD zu starten/installieren?

Vielen Dank.

• ...Und gibt es einen anderen Weg die DVD zu starten/installieren?...

Falls du Hilfe willst, solltest Du die Hilfsbereiten nicht so strapazieren, in dem Du alle Infos vorenthälst.

Zitat

.Glaskugel polieren ...

:) Wir können nicht Hellsehen..:confused: Du solltest mal einen Screenshot vom Dateisystem der DVD zugänglich machen. Da kann man dann erkennen, wie sich die Karte ohne Internet und Mapupdater installieren läßt.
    morgen1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

es ist ja schon einige Jahre her dass man Garmin-Karten installieren musste ;)

Das GMAP-Verzeichnis vom Datenträger/Download in eines der Standard-Kartenverzeichnisse* für Garmin kopieren und mit angestecktem GPS-Gerät freischalten sollte reichen.

Viel Erfolg
    Anton

* je nach Betriebssystem (Mac - Windows) und je nach Windows-Version unterschiedlich

• Hallo,
    auf der DVD befindet sich der Ordner IMG.
    Darin die CNEUNT2014_10Update.msi mit der rechten Maustaste anklicken und Installieren wählen.
    Die Karte wird installiert. Danach in Basecamp freischalten.
    Fertig.
    Anschließend die Karten zum Gerät übertragen.

Bei mir funktioniert die normale Installation auch nicht. Bleibt immer beim Startbildschirm oder kurz danach hängen.

•   @PrinzMitPferd

Dies ist zwar nicht mein Thema, aber mein Problem, bzw. WAR mein Problem.
    ;)

Danke für deinen Beitrag.
    Hat mir geholfen.

engi