Hallo.
Ich habe hier schon über Probleme mit BaseCamp und der Übermittelung auf den Zumo 660 gelesen, aber nichts gefunden das mir mit meine Problemen hilft.
Zu meine 2 Probleme, das mich fast dazu gebracht haben das Navi gegen die Wand zu klatschen. 1. Ich habe per BaseCamp auf meinem iMac Rechner eine Tour erstellt, insgesamt 9 mal, auf dem Rechner sieht alles prima aus, ist genau so wie ich/wir es haben wollen, wenn ich es nun auf den Zumo schicke, egal ob auf dem Gerät oder auf der SD Karte, und es am Zumo importiere und dann auf der Karte lade, ist die Tour ganz anders als geplant, z.B. wollen wir auf der A57 um Köln herum auf die A1 fahren, nach dem laden ist die Route auf dem Navi von der Autobahn runter, und von Nord nach Süd mitten durch Köln, egal ob ich kürzere Zeit oder kürzere Strecke einstelle. Zum Beispiel beträgt die Route die wir fahren wollen ca. 500Km wenn ich nach dem vom Navi angezeigte Route fahren würde, wären das 1265Km, bisschken viel wah? Habe die Wegpunkte (19) ja so gesetzt das BaseCamp genau die Route zeichnet die wir wollen. Die Kilometer kommen auch deshalb zusammen weil das Navi uns im Kreis, ca. 30Km Autobahnen hoch und wieder zurück schickt, ich habe darauf geachtet die Wegpunkte immer auf der richtige Fahrbahnseite zu setzen.
2. Wenn ich die Tour mit dem "Gummiband" erstellt habe und es an das Navi sende, importiere ich die Tour auf der Karte und nach dem laden, ist alles nach Alphabet geordnet, so ist es natürlich unsinnig auf der Karte zu laden, es sei den das Naiv ordnet es wieder so wie es war, glaub' ich aber nicht.
Zur info: Ich habe die "Route mit Assistenten", "Reise planen" mit Wegpunkte erstellt. Es mit "Erstellungswerkzeuge" und dem "Gummiband" erstellt, es mit "Übertragen" auf dem Naiv geschickt, ferner habe ich die Dateien (Routen) auf der SD Karte kopiert, dort ein Ordner mit dem Namen "GPX" angelegt (war nicht vorhanden) und ebenfalls dort reinkopiert, auch direkt auf dem Naiv habe ich die Dateien kopiert, und auch in dem Ordner "GPX" unter "Garmin". Das Kartenmaterial ist Version 2014.4, hatte es zuerst nur auf dem Navi gespeichert, später auf Navi & Rechner. Hat alles nichts genutzt, das Navi legt die Strecke wie es will und nicht wie ich es will.
Also ich weiß nicht mehr weiter, hoffe nun auf eure Hilfe. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor laute Bäume nicht.