Oregon 600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe seit einer Woche ein seltsames Phänomen:
    neue Firmware über Basecamp aufgespielt, aber seitdem zeigt das GPS-Gerät keine Wegpunkte mehr auf dem Display an, die entlang des Tracks liegen. Tracks und WP sind im internen Speicher, WP werden vom Wegpunktmanager angezeigt. Ausserdem zeigt der WP-Manager keine Infos die ich im WP über Basecamp dem WP zugeteilt habe.
    Weis einer Rat????
    Danke
    Phil

• ......neue Firmware über Basecamp aufgespielt, aber seitdem zeigt das GPS-Gerät keine Wegpunkte mehr auf dem Display an, die entlang des Tracks liegen. Tracks und WP sind im internen Speicher, WP werden vom Wegpunktmanager angezeigt......

Benutzerwegpunkte werden in Abhängigkeit vom Zoom-Masstab angezeigt.
    Probier dies mal aus, rauf und runter zoomen, bzw. schau mal in den Einstellungen nach.
    "Karte einrichten" - "Erweiterte Einstellung" - "Zoom-Massstäbe" - "Benutzer-Wegpunkte"

......Ausserdem zeigt der WP-Manager keine Infos die ich im WP über Basecamp dem WP zugeteilt habe.

Wo erwartest Du die Infos ?

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Hallo Trailsurfer
    das wars, vielen Dank. Die Einstellung war auf 5 m, wieso auch immer. Vor dem Firmware-Update war alles ganz normal. Bei meiner Fau war die Zeit und das Datum total utopisch.
    Was ich als Info meine:
    beim Aufrufen des WP hatte ich mir immer Notizen eingetragen, die stehen jetzt nicht mehr drin, in BC sind diese aber zu sehen.
    Was kann das denn mit den utopischen Kilometerwerten nach einer Tagestour auf sich haben, dort werden als Tagesetappe bis zu 240km angezeigt, bei tatsächlich gefahren 115 km(lt. Radtacho).
    Also das mit den WP war schonmal super. Danke
    Gruß Phil

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • .......Was ich als Info meine:
    beim Aufrufen des WP hatte ich mir immer Notizen eingetragen, die stehen jetzt nicht mehr drin, in BC sind diese aber zu sehen....

Werden in Basecamp die Wegpunkteeigenschaften geöffnet, so kann unter "Hinweise" ein freier Text eingetragen werden. Dieser Text erscheint im Navi unter "Notizen".
    Alle andere vom Anwender in Basecamp bei Wegpunkteigenschaften editierbaren Einträge, Adresse, Telefonnummer, links, etc., werden im Navi nicht angezeigt.

...... Was kann das denn mit den utopischen Kilometerwerten nach einer Tagestour auf sich haben, dort werden als Tagesetappe bis zu 240km angezeigt, bei tatsächlich gefahren 115 km(lt. Radtacho)......

Wichtig ist: Vor Beginn der "Reise" und nach dem Sat-Fix die die Reisedaten und den "Trackspeicher" zu löschen.
    Also: Draussen einschalten und warten, bis der Standort sicher erkannt wurde (das meine ich mit: Sat-Fix). Danach den Speicher für die Reisedaten und die Trackdaten ( "Aktuellen Track löschen" ), reseten.
    Bei Bedarf vorher sichern.

Ich habe meinen Oregon650 so eingestellt, dass er täglich die Trackdaten speichert. Täglich speichern funktioniert nach dem ersten Einschalten nach einem Tageswechsel automatisch.
    So hast Du immer alle Daten vom Vortag in einer dem Tagesdatum zugeordneten gpx-Datei gesichert und kannst beruhigt den aktuellen Track bei Reiseantritt löschen.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android