Hallo Leite
Als Neubesitzer eines SPIII hab ich grad man paar Fragen zu verschiedenen Dingen...
1. KFZ-Lautsprecher
Der Lautsprecher im mitgelieferten KFZ-KAbel ist mir beim Schalten immer im Weg und wenn mal der Radio an ist oder das Fenster nen Spalt offen steht, hör ich kaum noch was..
Ich möchte irgendwo im Wagen einen separaten Lautsprecher einbauen der idealerweise etwas lauter ist als der Originale, dann könnt ich auch ein normales Stromkabel (ohne Lautsprecher) irgendwo direkt anschliessen.
Frage:
Hat das schon mal jemand gemacht ? Was für nen Lautsprecher brauch ich ? Brauch ich nen kleinen Verstärker ? Was hat der SP III für nen Ausgang ?
2. CityNavigator Utdate auf 6
Ich hab eben 1.5 GB der CityNavigator5 installiert und anschliesend nochmals ca. 1.5 GB des CityNavigator6-Updates. Funktioniert alles wunderbar und es sind auch beide freigeschaltet.
Frage:
Kann ich jetzt den CityNavigator5 wieder deinstallieren oder brauch ich 5+6 auf den System. (Mein Plattenplatz wird langsam etwas knapp)
Datenkabel/Netzteil
Ich habe im Set ein Garmin-220V-Netzteil mitgekriegt. Ist ja toll, nur wenn ich z.B. Routen, WP's oder Tracks runterladen will kann ich entweder das 220V-Netzteil ODER das Datenkabel einstecken aber nicht beide.
Ich dachte mir, wenn ich das Datenkabel in der Mitte irgendwo aufsplisse, könnt ich an die beiden Strom-Drähte (der Garminstecker am Datenkabbel hat ja alle 4 Pins belegt und brauchen tut er für die Daten nur 2) nen kleinen 2-Polstecker reinlöten und dort mit dem Netzteil Strom einspeisen. Nur leider hat das Datenkabel am Stecker zwar alle 4 Pins belegt aber das Kabel hat nur 2 Drähte drin
Frage:
Bevor ich jetzt das Kabel des Netzteils auch noch aufschneide um es andersrum zu probieren...
Weiss jemand zufällig grad ob das Garmin-Netzteil 2 oder 4 Kabel führt und welche Farbe was ist ?
Ich bin mir irgendwie fast sicher, dass ich nicht der einzige bin der auf solche Schnapsideeen kommt aber ich konnte auch mit der Suche nichts dazu finden.
Danke für Infos
Spock