Probleme mit OpentMtbMap u. Firmware 3.9?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Nach der Aktualisierung meines Etrex 20 auf die Firmware 3.9 wollte es mit OpenMtbMap Karten auf der SD Karte nicht mehr starten.

Probiert hatte ich unterschiedliche Karten, z.B. einzelne europäische Länder oder aber auch die gesamte Europakarte. Auch unterschiedliche SD Karten kamen zum Einsatz.

Das Gerät blieb gleich am Anfang hängen (Garmin Screen, noch kein Status) und ließ sich auch nicht mehr ausschalten. Mit viel Geduld und etlichen Versuchen startete das Gerät hin und wieder dann doch durch. Und auch wenn ich die Karte entfernt habe, kein Problem beim starten.

Downgrade auf 3.8 hat das Problem behoben.

Einzelfall oder kann das jemand nachvollziehen. Dann lass ich das erstmal mit 3.9.

• Hallo.

Das gleiche Problem habe ich auch, ich verwende jedoch Nop's-Wanderkarte.

Konfiguration:
    etrex30
    FW 3.90
    OSM-Karte auf SD-Card

Gerät bootet nicht, bleibt bei Garmin-Logo hängen. Ausschalten nur durch Entfernen der Batterie möglich.

Werde auch mal das Downgrade auf 3.80 testen.

• Bei mir gibt es da keine Probleme. Ich nutze die Karten von Kleineisel.
    etrex30
    FW 3.90
    OSM-Karte auf SD-Card

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moinsen.

Hab gestern 3.70 installiert, seitdem bootet das etrex wieder einwandfrei.

• Hallo,
    mein Etrex 30 FW 3.90 mit OSM Freizeitkarte 14.07 und später auch 14.09 auf SD-Karte blieb beim Start dauernd mit Anzeige des Garmin Logos hängen. Mehrere SD-Karten getestet, jedoch keine Besserung.
    Erst nach Downgrade auf FW 3.80 startet es wieder vernünftig mit den Kartendaten auf SD.

Gruß
    aufsaufbremse

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD