eTrex20 Karte wandert nicht bei track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

bei meinem eTrex 20 bewegt sich zwar die Karte, wenn ich mit dem Gerät unterwegs bin selbständig mit der Positionsanzeige im Mittelpunkt.

Wenn ich allerdings einen track aufrufe und diesem folgen will, wandert meine Positionsanzeige aus dem displayFeld, die Kartengrundlage verschiebt sich nicht entsprechend der Geräteposition.

Habe schon alles in den Einstellungen probiert - leider ohne Erfolg.

Wo hakt es da? Was muss ich wo einstellen, das macht ja sonst keinen Sinn, wenn man die Karte mit dem Cursor bewegen muss…

Besten Dank für Hilfe und die gute Nachtruhe..

wünscht Garmax

• Du verwendest die Ansicht des Tracks zur Navigation.
    Also raus aus der Ansicht und entweder "Go" verwenden, oder den Track auf Karte sichtbar schalten und zurück zur normalen Kartenansicht wechseln.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Hallo trailsurfer,

danke für die schnelle Antwort, die ich aber nicht nachvollziehen kann.
    Also ich möchte einen archivierten track abfahren. Bisher bin ich so vorgegangen:
    Im Hauptmenu auf Trackmanager, dann auf archivierte tracks und einen auswählen. Dann Karte anzeigen.

Wenn ich so vorgehe, sehe ich zwar den track, aber die Karte wandert nicht mit der eigenen Positionsanzeige.