eTrex20 Karte wandert nicht bei track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

bei meinem eTrex 20 bewegt sich zwar die Karte, wenn ich mit dem Gerät unterwegs bin selbständig mit der Positionsanzeige im Mittelpunkt.

Wenn ich allerdings einen track aufrufe und diesem folgen will, wandert meine Positionsanzeige aus dem displayFeld, die Kartengrundlage verschiebt sich nicht entsprechend der Geräteposition.

Habe schon alles in den Einstellungen probiert - leider ohne Erfolg.

Wo hakt es da? Was muss ich wo einstellen, das macht ja sonst keinen Sinn, wenn man die Karte mit dem Cursor bewegen muss…

Besten Dank für Hilfe und die gute Nachtruhe..

wünscht Garmax

• Du verwendest die Ansicht des Tracks zur Navigation.
    Also raus aus der Ansicht und entweder "Go" verwenden, oder den Track auf Karte sichtbar schalten und zurück zur normalen Kartenansicht wechseln.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Hallo trailsurfer,

danke für die schnelle Antwort, die ich aber nicht nachvollziehen kann.
    Also ich möchte einen archivierten track abfahren. Bisher bin ich so vorgegangen:
    Im Hauptmenu auf Trackmanager, dann auf archivierte tracks und einen auswählen. Dann Karte anzeigen.

Wenn ich so vorgehe, sehe ich zwar den track, aber die Karte wandert nicht mit der eigenen Positionsanzeige.

Ist dieses Vorgehen falsch?

:confused:

Ciao

Lothar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Also ich möchte einen archivierten track abfahren. Bisher bin ich so vorgegangen:
    Im Hauptmenu auf Trackmanager, dann auf archivierte tracks und einen auswählen.

Das funktioniert mit den "Archivierten Tracks" so nicht. Warum, weiß wohl nur Garmin.

Du kannst den Track "Als Favorit festlegen", dann liegt er nicht mehr unter "Archivierte Tracks", sondern darüber und dort kannst du dann "Auf der Karte anzeigen" auswählen. Und dann eben auch wieder abfahren.

Das ist echt Garmin! Aber mit meinem älteren Etrex Venture konnte man unterwegs die archivierten Tracks einfach gar nicht mehr verwenden.

• Das funktioniert mit den "Archivierten Tracks" so nicht. Warum, weiß wohl nur Garmin.

Der Name sagt es ja: Der ist archiviert. Ich finde es genauso so wie es ist ganz praktisch. Man behält den Überblick, wenn man automatische Archivierung eingestellt hat und wenn man einen Track braucht, kann man ihn auch unterwegs ganz leicht zurück holen. Eine Garmin Funktion, die absolut in Ordnung ist. Im Gegensatz zu der alten eTrex Generation. Da hatte man nur 10000 Punkte und das war´s. Man konnte ihn zwar auf die Speicherkarte mitschreiben lassen, aber man kommt ohne PC nicht mehr ran.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich gebe dir recht, dass das gegenüber der alten Gerätereihe besser gelöst ist.

Aber warum das weniger übersichtlich sein soll, wenn sie dort ins "Kontextmenü" noch die Option "Auf Karte anzeigen" gepackt hätten, verstehe ich nicht. Das ist doch wahrscheinlich das, was jeder zuerst versuchen würde, wenn er es benötigt. Auf die Idee, dass man den Track dafür erst mal verschieben muss, muss man wirklich erstmal kommen. Und was das mit "Favoriten" auf sich haben soll, erschließt sich ja auch nicht auf anhieb.

• Das sind wohl die typischen Limitierungen, mit denen Garmin damit aus dem Weg geht, oder besser umgeht. Das ist programmtechnisch einfacher zu lösen, als die Trackverwaltung ohne Limits neu zu schreiben. Der eine SW-Praktikant hat halt nicht für alles Zeit :eek:

• Tobias

Hat das Label eTrex 20 hinzugefügt.