Routing nur für Fahrad möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein guter Freund von mir hat schon vor Monaten als einer der ersten in Deutschland das 60 CS abbekommen.
    Ich habe ihm das Gerät auf die Firmware Version 3.4 upgedatet. Er hat, wie ich auch, die CitySelect 6.0

Frage: kann man irgendwo voreinstellen, dass die Route nur Fahradtauglich erstellt wird? Also ohne Schnellstraßen und Autobahnen?

Ich meine da mal was gelesen zu haben, kann es aber nicht wiederfinden.

• Hallo TJ 150,

das Menü hat so seine Tücken. Um die Bezeichnungen zu finden, wollte ich „mal eben“ auf dem 76C nachsehen – und habe doch ziemlich lange suchen müssen

Menü / Menü /Einstellungen / Routing
    Da war ich mehrfach, habe jedoch die unterste Zeile übersehen: Straßennavi Einstllgn.
    Dort finden sich die gesuchten Einstellmöglichkeiten.

Grüße
    Bunav

• Danke, ich hab´s gefunden.

Erstaunlich, was in dem kleinen Kerlchen alles verborgen ist. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo TJ,

vielleicht noch ein Hinweis: Es lohnt sich, beim Radfahren nicht die Option "Radfahren" sondern "Fußgänger" (pedestrian) einzustellen. Sonst routet der 60cs nämlich meist über Straßen und lässte z. B. breite Waldwege außen vor. Würde ich zumindest mal testen.

Gruß Robert

• Hallo !

Als Fussgaenger routet der 60er Dich aber auch knallhart gegen Einbahnstrassen ! (was fuer Fussgaenger ja auch voellig ok ist) !
    Hat mich manchmal schon in "Gewissenskonflikte" getrieben...

Und die Information "Einbahnstrasse, fuer Fahrradfahrer aber erlaubt" scheint in den Mapsource-Datenbanken nicht vorhanden zu sein !

Gruss,
    Michael

• wenn du als fussgaenger routest, stimmen auch die geschwindigkeiten nicht.....
    dann kannste alle eta anzeigen etc vergessen......so als tipp..

gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...