lange Ladezeiten von Routendaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Gemeinde,

ich habe ein Zumo 220 mit Lifetime und eine externe SD Karte ist mit im Gerät.
    Seit dem letzten Update 2015.20 wird der Speicherplatz des Garmin rot angezeigt, also fast voll.
    Die externe SD Karte ist ne 4GB Karte und auch fast voll, obwohl ich nur eine Route gespeichert habe.

Nun zu meinem Problem.
    Seit dem letzten Update kann ich zwar eine Zieleingabe machen, aber wenn das Ziel etwas weiter weg ist (500km) dann braucht das Navi ca. ne 25Min. bis mir angezeigt wird, dass die Route zu lang und weiterberechnet wird, wenn ich dem Ziel näher komme.
    Wenn ich dann unterwegs bin und fahre eine Umleitung, klicke dann natürlich auch auf Umleitung, dann kann ich mal locker 50km fahren und mein Navi berechnet immer noch. Wartezeiten, Pausen sind dann Pflicht wenn ich Fremd in der Gegend bin.
    Wiso dauert das nach dem neuen Update so lange?
    Hat da einer von Euch eine Erklärung?
    Ich arbeite überwiegen mit Garmin Express für Installationen.
    Habe heute man den MapUpdater runtergeladen und werde den auch die Tage probieren.
    Denke aber nicht dass das Problem ist.
    Was noch zu erwähnen wäre. Nach dem ersten Update letzte Woche, wurden die Daten auf die SD Karte installiert und Navi fand aber keine Daten.
    Erst als ich die SD Karte aus dem Gerät entfernte, klappte das mit dem Update und meine Daten, bzw. eine Zieleingabe war wieder möglich.
    Vorher mit SD Karte im Slot, sagte mir das Navi, keine Daten vorhanden.
    Also SD Karte wieder rein und Navi läuft.
    Wie kann ich das Navi einstellen, dass auch auf den SD Karte zugegriffen wird?
    Wie groß darf die externe SD Karte sein?

Danke vorab für Eure Hilfe.
    PS: bitte erklärt mir das so, dass ich Rentner damit klarkomme.
    Die Technik hat mich hier wohl überholt. Lach.

Gruß

Jonny

• Hallo!

Schnell geraten würde ich sagen, dir wurde auf die SD Karte eine fehlerhafte 2015.20 installiert.

Schau mal im WinExplorer was auf der SD drauf ist (Systemdateien einblenden!!!), wozu brauchst du die SD überhaupt, wenn da nur eine Route drauf ist?

Ich befürchte auch schon bei meinem 220, dass ab dem nächsten Update der interne Speicher zu klein sein wird für ganz Europa, aber derzeit kommt man noch gut ohne Speicherkarte aus ;)

mfg Heli