Eigene karten benutzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin total neu hier, ich habe zu meinem Geburtstag ein Meridian Colour geschenkt bekommen.
    Ich habe zusätzlich auch die Software "Magellan Map Send Direct Route Europa"
    und ein RS232 Kabel zum verbinden mit dem PC.
    Ich bin ein begeisterter Wanderer und Bergsteiger und würde das Gerät auch nun gerne einsetzen. Die Karte der Software ist mir jedoch nicht detailiert genug und enthält auch nur normale Strassen und keine Wanderwege.
    Wo bekomme ich Wanderkarten für ganz Deutschland und speziel auch für die Alpenregion (Deutschland/Italien/Schweiz) am besten mit allen Hütten und Unterkünften?
    Nochbesser würde es mir gefallen wenn ich meine vorhanden Karten scannen könnten und dann in den GPS übertragen könnte .

- Ist dies möglich ?
    - wenn ja welche Programme brauche ich ?
    - hat jemand eien Anleitung dazu geschrieben ? oder befindet sich womöglich schon eine auf dem Board ?

Danke im voraus für Ihre Mühe

• Moin, moin,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!

Die topografischen Karten von Magellan lassen noch ein wenig auf sich warten. Sollen aber kommen und werden zunächst nur für Deutschland erhältlich sein.
    Die Frage nach eigenen Karten ist schon so oft gestellt worden, dass sie in der FAQ beantwortet wurde :)
    Um Karten einzuscannen und am PC Wanderrouten auszuarbeiten und nur die Routen auf Dein GPS zu übertragen (nicht die Karten!), gibt es eine Reihe von Programmen. Am Ausgereiftesten und Verbreitesten ist sicherlich TTQV.

Grüße
    Gröni

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.