Hallo an die Navigemeinde!
An diesem Wochenende habe ich mich ein wenig mit meinem neuen Spielzeug
beschäftigt. Ist schon ein schönes gerät, das magellan Meridian Platinum...
Aber so ein paar Sachen verstehe ich immer noch nicht, hoffe es lacht mich keiner aus.
Ist es richtig, das ich den Kompass wie folgt abschalte:
Menue/Setup/Nav Display/Kompass aus... Muss ich sonst noch wo dieses Ding ausschalten?
Ich habe nämlich nur ein paar kleine Touren gemacht und natürlich schon ein wenig
rumgeklickt, aber es sind schon 2 Batterie Sätze durch...wird Zeit, das es an die Bordsteckdose kommt!!! <_<
OK, die 2te Frage, die mich mehr beschäftigt ist folgende...nicht lachen!
Auf dem Strassenbildschirm gibt es für mich noch ein paar Unklarheiten...
Ich folge eine Goto Route auf der A46 nach Düsseldorf, so ist es auch eingestellt...
Komischerweise zeigt mir das GPS alles andere als eine Karte an. Erst als ich wieder von der Bahn bin, irgendeine Ausfahrt bei Düsseldorf genommen habe, gibts wieder eine Straße...
Das passiert öfters, beim Folgen einer GoTo Route, das die Strasse verschwindet. Ich denke
dann immer, OK, ist der falsche Weg...aber die Route nach Düsseldorf war schon korrekt.
Wie sieht das denn aus mit der Strasse, soll diese mir wirklich den Strassenverlauf zeigen?
Oder klappt das nur mit entsprechender Software? Ich fahre mit noch keiner SD Karte rum,
einfach mit der mitgelieferten Basemap Europe...
Noch eine Frage, die mir auf dem Herzen liegt...
Kann mir jemand genau erklären, wie ich einen Backtrack eingeben muss? Bisher bin ich
so vorgegangen:
Menue/Routen / Backtrack / Backtrack akt...dann kommt immer eine Meldung: Trackaufzeichnung ist jetzt aus... mmmmhmhmhm...verstehe ich das jetzt nicht? Ich möchte sie aber doch einschalten...
Nun gut, wenn die Fahrt zu Ende ist, gehe ich wieder in Menue/Routen / Backtrack und sage Track speichern... dann klicke ich diesen an, sage Route umkehren und schalte diese aktiv.
Jetzt habe ich nach meinem Verständnis eine GoTo Route eingestellt, wird auch angezeigt!!!
Dann gehe ich wieder auf den Strassenbildschirm, aber ich erkenne nicht, wie ich dadurch geleitet werden soll!!! Die Strasse wird kreuz und quer angezeigt, mal ist sie weg und wieder da...
Wie soll ich da nach Hause finden???
Vielleicht habt Ihr ne kurze Minute Zeit, lacht Euch über meine Anfängerfragen tot
und antwortet auf meine Fragen...Wäre SUPER!!! Denn dieses Handbuch ist nicht so dolle,
das PDF geht so!
Zum Schluss noch: Wenn ich mir eine andere detallierte Software kaufen sollte, kann man
diese kopieren und sich so das Geld mit einem anderen Gpesser teilen???
Vielen Dank
Mark