NT US Karte auf 590 Installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich hab mir gedacht, ich mach mal Nägel mit Köppen und hab meinen 660er an Hungernde Weisenkinder abgegeben:D

Somit habe ich nun für die Dose meiner +1 und im Ausland den 590er, auf dem Motorrad den Nav.V.
    (Quasi einheitliche bedienung und einfachheit bei den Karten..dachte ich)

Nun habe ich noch (Für USA Reisen) NT Karten Nordamerika.
    Diese lassen sich mit MapInstall nicht installieren (Die Software findet nur die NTU Karten und meine World Map)

Oki...muss ich auf NTU umsteigen.
    Aber NTU Karten finde ich für Nordamerika niergends (Schon garnicht im Abo)

Installation der NT Karten mit MS habe ich noch nicht probiert.

Jemand ne Idee?

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Hab den Fehler schon gefunden...muss die USA Karten nochmal neu kaufen, da für den 590 nicht registriert:mad: (Über die Politik will ich mich jetzt mal nicht auslassen:()

Gruß Andi#87
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Zitat

Nun habe ich noch (Für USA Reisen) NT Karten Nordamerika.
    Diese lassen sich mit MapInstall nicht installieren (Die Software findet nur die NTU Karten und meine World Map)

dann sind diese Karten nicht garminkomform installiert. Es macht keinen Unterschied, ob NT oder NTU. Aber die Installation muß den Garminkonventionen entsprechen. Ob dies der Fall ist, kann man z.B. mit img2ms prüfen : dazu einfach auf 'Kartenanzeigen und entfernen' clicken und alle ordentlich in Registry oder gültigen Ordnern vorhandene Karten werden aufgelistet. Falls nicht gelistet, und man selbst den Speicherordner kennt, kann man mit img2ms die Installation nachholen.
    morgen1

edit: da war ich zu langsam.. .Eine Freischaltung setzte ich selbstverständlich voraus...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab den Fehler schon gefunden...muss die USA Karten nochmal neu kaufen, da für den 590 nicht registriert:mad: (Über die Politik will ich mich jetzt mal nicht auslassen:()

Ist leider so. Dass Garmin seine Karten an EIN Gerät anbindet, versteh ich ja. Man will ja Geld verdienen. Warum man aber für vorhandene Karten und das damit verbundene LifeTime im Internet nicht einfach einen neuen Kartencode kaufen kann, ist mir ein Rätsel. Man muss doch tatsächlich die Karten-DVD neu kaufen. Offensichtlich ist Garmin noch nicht richtig im "heute" angekommen.

• Genau.

und der Mist geht noch weiter.
    Du installierst die Karten auf dem 590er (Was extremst Sinnig ist, wenn man nur in Florida ist, 2.8Gb Daten zu installieren:()

Das 590 erkennt beim dritten Versuch auch die Karten aber das "My Garmin" Konto nicht.

Dort sind die KArten immer noch "zum Download" gekennzeichnet. Somit hat man keine Chance, die karten auch auf dem PC zu installieren, da sie für Garmin Express (und auch Map Install) faktisch nicht vorhanden sind:mad:.

Also Garmin vergallopiert sich da mächtigst. und dann der ganze Aufwand für 89€ als Abwehr gegen Schwarzkopierer:rolleyes:

Bilder

Gruß Andi#87

• Bei mir hat das soeben wunderbar geklappt. Via DVD die Karte im Rechner installiert. Mittels BaseCamp, dem Freischaltcode und angehängtem Zumo die Karte online freigeschaltet. Die Karte dem Zumo zugeordnet und schon war sie in myGarmin sichtbar. Danach via Express das Update geladen und die Karten im Zumo installiert. Funktioniert bis jetzt einwandfrei :tup:

Was aber heute wieder mal passiert ist: BaseCamp war wieder mal weg. Ich glaube, GarminExpress frisst mein BaseCamp sobald ich damit ein Update mache. Lästig aber beileibe kein Weltuntergang ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Glückwunsch!!

Ich habe die Downloadversion gewählt!!

BTW: Das Base Camp Startlogo verschwindet immer dann, wenn ich eine (ältere) Kartenversion lösche. Lässt sich auch NICHT wieder auffinden.....:o

Gruß Andi#87

• Meinst Du das hängt mit dem Löschen einer alten Karte zusammen? Gut möglich, denn nach einem Kartenupdate lösche ich sofort die alten Karten. Habe meiner Virtuellen Windows-Maschine leider etwas zu wenig Platz zugewiesen.

• So kst zumindest meine Erfahrung...nun schon drei mal. Keine AHnung womit das zusammen hängt. Es wird ja auch nur die Startverknüpfung gelöscht, die Software ansich ist (zumindest laut Programmmanager) noch vorhanden:mad:

Gruß Andi#87

• Bei mir auch drei mal. Und drei mal via Express die Karten geupdatet und danach dreimal die alten gelöscht. Womit wir gleich weit sind wie vorher :D
    Wobei ich, da ich mich mit Windoof nicht abgeben mag, BaseCamp jeweils neu installiert habe. Dass ich das irgendwo noch suchen und finden könnte, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen:patsch::patsch::patsch: