Absturz Zumo 660 - nur heller Bildschirm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Garminexperten,

bei unserem Urlaub hat sich nach einer guten Woche in Sardinien unser Zumo 660 verabschiedet. Folgendes Problem besteht: Wenn man das Gerät einschaltet, kommt nur der erleuchtete Bildschirm. Anfangs ging der Bildschirm bei längerem Drücken auf die volle Helligkeit und zeigte den komplett weißen Bildschirm. Das Herausnehmen des Akkus über kürzere oder längere Zeit (ala Anleitung "2.12.3 Absturz („Aufhängen“) des Zūmos) bringt keine Reaktion. Auch die Variante "2.12.1 Benutzerdaten löschen" durch das Berühren der unteren rechte Ecke des Zūmo-Bildschirms und des gleichzeitigen Einschaltens führt nicht zu der Meldung „Alle Benutzerdaten
    löschen“.

Jetzt zu Hause am Rechner wird das Gerät beim Anschließen per USB erkannt - ich kann (bzw. weiß aber nicht) wo ich jetzt noch etwas zurücksetzen / prüfen könnte.

Vor dem Urlaub habe ich die openstreetmapmtb - Karten für Sardinien aufgespielt, die musste ich aber vor Ort deaktivieren, das das Zumo sonst abstürzte. Die Gerät lief dann gut eine Woche störungsfrei und wir konnten unseren per GE erstellten Luftlienientracks gut folgen.

Habt ihr einen Tipp was ich noch probieren kann?

Viele Grüße

Thale

• Hast du mit Garmin Express schon mal die Firmware neu installiert? Würde ich erstmal versuchen solange der 660 am PC noch erkannt wird.

• Das was über Fw 5.1 hier im Forum steht klingt nicht so toll - ich möchte eigendlich nicht ein Elend durch ein anderes ersetzen. Vieleicht noch andere Ideen?
    Sonst komme ich wohl um einen Versuch nicht drum herum.

Gruss - Thale

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...