Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich brauch euch mal kurz zum testen:
Route mit CN EU 2015.20 NTU und BC 4.4.1 über Erlaufboden N47° 52.778' E15° 15.917' , ergibt bei mir einen Routenabbruch:
Egal welches Aktivitätsprofil ich auch benutze.
Vielen Dank für eure Testergebnisse.
Vielleicht kann das jemand mit einer älteren BC Version testen, dann wissen wir das es definitiv an BC 4.1.1 liegt.
Im alten MS 6.16.3 geht die Route problemlos über Erlaufboden, es liegt also nicht am Kartenmaterial.
EDIT:
!WARNUNG!
Die BC 4.4.1 hat schwere Fehler, bitte nicht installieren!
Das Problem tritt nur bei der deutschen Version auf.
Stellt man die BC 4.4.1 auf english um, funktioniert es ohne Probleme. -
BaseCamp 4.4.1 (de) läuft bei mir bisher stabil.
Weiss jemand was mit: "Added ability to create and manage areas to avoid while routing" gemeint ist?Ps.: Zu NTU Routenabbruch kann ich nichts sagen, Developer, Developer:
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Solche eine Change History wünsche ich mir auch bei den Firmwares
Daß routing auf OSM nicht mehr supported haben sie in der Change History jedoch geflissentlich verschwiegen... kann'st anstellen was't willst, da geht nur mehr Luftlinine...Muß jetzt sehen irgendwie auf die 4.3.5. zurückzusteigen...
Wenn sich dies nicht einfach gestalten sollte fliegt BC nun wohl aber endgültig von den Rechnern... hab's jetzt einfach satt mit dem Kram... -
Daß routing auf OSM nicht mehr supported haben sie in der Change History jedoch geflissentlich verschwiegen... kann'st anstellen was't willst, da geht nur mehr Luftlinine...
Routing + OSM funktioniert bei mir..
-
Routing + OSM funktioniert bei mir..
Da nun rumzustochern wo, wie, mit welchen Versionen was sowieso nicht funktioniert, war mir jetzt endgültig zu mühsam...BC eröffnet mir keinerlei brauchbare Funktionalität...
Belegt lediglich unnötigt disk-space und macht nur Arbeit... ein Tamagotchi...
Am Hauptrechner isses schon runter, die 3 Reise-Schleppis werden demnächst bereinigt... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Weiss jemand was mit: "Added ability to create and manage areas to avoid while routing" gemeint ist? https://forums.garmin.com/forumdisplay.php?179-BaseCampKannst damit eine quadratische Fläche aufziehen, eine Route wird dieses Gebiet vermeiden.
Ist aber schwachsinnig, da diese Funktion an einer Aktivität gekoppelt ist. Das kollidiert mit der Funktion "gemischte Routen". Außerdem ist es ungünstig, wenn man mehrere Routen hat, die nicht unbedingt aufs gleiche Sperrgebiet reagieren soll.
Die Luftlinien habe ich bei meiner OSM Karte leider auch an einigen Stellen. Hoffentlich findet sich da eine Lösung, sonst kann ich die Speichenkarte vom Netz nehmen.
Ich bleibe erst mal bei 4.3.5. Habe bei Computerbild diese Version noch gefunden... -
Die Luftlinien habe ich bei meiner OSM Karte leider auch an einigen Stellen. Hoffentlich findet sich da eine Lösung, sonst kann ich die Speichenkarte vom Netz nehmen.
Ich bleibe erst mal bei 4.3.5. Habe bei Computerbild diese Version noch gefunden...
Scheint nicht nur ein Problem der OSM zu sein: Schau mal hier: -
Kannst damit eine quadratische Fläche aufziehen, eine Route wird dieses Gebiet vermeiden.
So eine Vermeidung macht aber auch nur Sinn wenn man diese:
a) auf Strecke/Fahrbahn/Straßenabschnitt generieren kann ("Fläche" nur als Option)
b) diese dann auch so auf's Gerät übetragbar... -
Habs gefunden: Vermeidungsgebiete können beliebig viele angelegt werden
-
Vermeidungsgebiete funktionieren leider nicht immer!
Siehe: ich "ROUTE" durch das gesperrte Gebiet
[Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/picture.php?albumid=21&pictureid=126http://]
________________________BMW Motorrad Navigator V - GS 2.90 - BMW Motorrad 9.00 - Audio 2.10 (Deutsch-Anna) - Text 1.60 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - City Navigator Europe NTU 2015.20 - Map+3D+HT+PA,July 14
zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2015.20 - Map+P,July 14 - AdriaROUTE 4.30 NT
MapSource 6.16.3 - BaseCamp 4.4.2 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.3 - GarminExpress 3.2.19.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09 -
Ist aber schwachsinnig, da diese Funktion an einer Aktivität gekoppelt ist. Das kollidiert mit der Funktion "gemischte Routen"
Ich sehe das eher als Alternative zu:
"Zwischenziele, die auf "kein Alarm" gesetzt sind, entfernen, ohne den Verlauf zu verändern" also im Prinzip den Verlauf einer Route zu beeinflussen ohne dafür Zwischenziele zu verwenden.
Gemischte Route verwende ich z.B. in Verbindung mit "Fahrrad" + "Direct" (Luftlinie) und da kollidiert bei mir nichts da die Vermeidungsgebiete eh nur bei Fahrrad aktiv sind.P.s.: Wegen Routing Problem, die arbeiten daran, Wochenende ist rum:D
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140930/j6ccwa5p.jpg] -
Die Tücken stecken im Detail. Hier mal ein Beispiel:
https://forum.garmin.de/showth…4-0-1&p=203456#post203456 -
Neue Version BaseCamp software version 4.4.2 scheint zu funktionieren.
-
...das der Schein nun mal nicht trügt... -
Sicherung wiederherstellen macht aber Probleme. Es erscheint die Fehlermeldung
Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\BenutzerName\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\" wurde verweigert.
Habe mal den Ordner Basecamp im Pfad Roaming umbenannt und dann funktioniert die Wiederherstellung.
???
-
Besser ist es auf die nächste Version zu warten:
The straight lines is still an open issue. We fixed crashes as the priority. We are working to resolve this issue as well. Thank you for all the patience.