BMW Navigator Adventure

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe.
    Grunddaten:
    Firmware: 6.10
    Karten: CN 2015.20
    Routenplanung: BaceCamp (aktuelle Version)
    Da Gerät funktioniert im "flachen Gelände" tadellos. Sobald ich mich in den Alpen bewege, werde ich oft nichtmehr auf der Straße angezeigt. Sondern irgendwo, zum Teil, sehr weit in der Prärie (dort ist wirklich nichts), so das ich die geplante Route nichtmehr sehe und mich nur noch auf gut Glück fortbewege.
    Weiß jemand Rat?

• Das scheint ein (Firmware?)Fehler zu sein. Ich werde morgen wahrscheinlich auch wieder das gleiche erleben: Croce Domini, Vivione, Gavia und Umbrail. Mit meinem 660er hatte ich diese Probleme nicht.

gude von unterwegs😎

Gruß

Scheppy

• Auf Straße zeigen eingeschaltet? Mach ein Update auf die Firmware 6.2. Die 6.1 hat bei mir auch Probleme gemacht (Hänger beim Kartenaufbau, starke Abweichungen). Tschau Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Moritzkatz,
    die Funktion "auf Straße zeigen" ist eingeschaltet. Das up-date auf 6.20 ist jetzt aufgespielt.
    Ich vermute als Laie, das das Navi in den Alpen "Reflektionen" nach läuft.
    Kann das sein? Wenn ja ein Hardware- oder Softwarefehler.
    Vieleicht kennt sich jemand hier aus?
    Gruß
    Peter

• Hi! Ja, in engen Tälern und an Steilhängen gibt es Reflexionen, die das Signal verfälschen. Tschau Stefan

• Um das Thema abzuschliesen.
    Habe das Fehlverhalten des Navi an BMW gemeldet und sie haben mir anstandslos einen neuen Navigator Adventure zugeschickt. ;);)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...