Navi gesucht mit Routenplanung am PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hätte gern den Rat von Experten.

Mein Garmin Nüvi 1490 (4 Jahre?) läßt sich nicht mehr einschalten, warum?????
    daher nutze ich den Moment, um evtl. ein neues Gerät in Angriff zu nehmen.

Da ich/wir u.a. gerne Cabrio Touren fahren und planen, würde mich ein Navi interessieren, bei dem eine Tourenplanung komfortabel am PC erfolgen kann, ggf. auch fertige, ausgearbeitete Touren auf das Navi laden kann.

Nun meine Frage:
    gibt es so etwas überhaupt?
    und
    welche Geräte könnt ihr empfehlen?

• Für gelegentliche Touren kannst Du besser ein Smartphone nehmen, dafür gibt es verschiedene KFZ-Navi-Apps (Navigon, Sygic) und solche die mit denen Du bequem Routen aus anderen Quellen importieren kanst (z. B. Locus)
    Am PC Route erstellen und bei Bedarf am Smartphone umplanen ist kein Problem.
    Außerdem gibt es kostenlose Programm- einschließlich kostenloser Karten-Updates (Sygic), für die Du bei Navi-Herstellern teilweise zusätzlich zahlen musst.