Suche: Wandernavi mit GPX Abspiel- auf Aufzeichnungsfunktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Da must du wohl tiefer in die Materie einsteigen.

Ich verwende auch QuoVadis 7.
    Damit kann ich so gut wie alle käuflich und frei erhältliche Karten auf ApeMap übertragen.
    Eben alle Karten, die auch QV7 verarbeiten kann. Kostet natürlich Geld.

In Verbindung mit Ape&Map desktop lassen sich folgende Kartenformate auf das Handy übertragen:
    Kompass Karten
    DAV & ÖAV
    Geogrid-Karten wie A-Fly,Top Maps (TOP 10, 25, 50 ... aller deutschen Bundesländer)
    QuoVadis-Karten
    Open Street Map
    Nop's Reit- und Wanderkarte
    www.bsmap.de

http://apemap.com/cms/
    Open Maps ist im Internet kostenlos erhältliches, digitales Kartenmaterial der ganzen Welt.
    Im Gegensatz zu höherwertigen Karten zeigen Open Maps nur übliche Straßen an.
    Es gibt weitere Unterteilungen in OpenCycleMaps (OCM) und Opvn Maps.
    Karten kostenfrei mit ape@map verwenden:
    Mit ape@map können diese Karten kostenfrei und in beliebiger Größe auf das Handy übertragen werden.
    Das ist sowohl mit der ape@map Standardversion, als auch mit der ape@map Vollversion möglich!
    Das ist bei anderen Software-Anbietern zum Teil kostenpflichtig. Mit ape@map ist diese Verwendung kostenfrei.

Nachtrag 04.01., 12:25 Uhr:
    Die Rechteinhaber der Karten verlangen, dass nach Übertragung auf ApeMap, auch nur von Teilen ihrer Karten,
    ihre Interessen gewahrt bleiben. Deshalb ist dieses geschützte Format bei ApeMap unabdinglich.
    Ansonsten wäre die Anzahl der verwendbaren Karten auf die frei erhältlichen Karten beschränkt.

Die Downloadgeschwindigkeit hängt, neben vielen anderen Faktoren, auch sehr vom liefernden Server ab.

• Du hattest zunächst oben geschrieben, dass Locus nichts mehr mit der SD-Card anfangen kann und

Zitat

Es ist doch z.B. sehr schön, wenn ich meine Maps / Musiksammlung auf einer SD habe und sie
    somit auf verschiedenen Geräten verwenden kann.

jetzt schreibst Du

Da must du wohl tiefer in die Materie einsteigen.

Ich verwende auch QuoVadis 7.
    Damit kann ich so gut wie alle käuflich und frei erhältliche Karten auf ApeMap übertragen.
    Eben alle Karten, die auch QV7 verarbeiten kann. Kostet natürlich Geld.

Ich kann den Vorteil gegenüber Locus noch nicht erkennen, weil lesen kann Locus doch von der SD, was der Ausgangspunkt der Diskussion war
    Die Arbeit mit dem ApeMap Desktop oder QV7 ist doch deutlich komplizierter, um überhaupt Karten aufs Handy zu bekommen. Kann man bereits erstellte Karten nicht einfach auf die SD-Card kopieren und wo müssen die hin, damit ApeMap diese findet?
    Das nutzbare Kartenmaterial ist teilweise veraltet wie die Online-Germany, oder auch mit langweiligem Design bei den, wie Du sie nennst, "Open Maps".
    Die Weiterentwicklung schreitet auch bei Mapsforge voran. In den OpenAndroMaps sind sogar Klettersteige vorhanden, für die, die nicht ohne vorherige Planung auf ihre Tagestour gehen. :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...