Alles anzeigen
.............Zu den Karten:
die Vektormap Deutschland muss schon ein paar Tage älter sein, als die von Locus aus November, weil z.B. Häuser fehlen, die in der Locusmap und bei Openstreetmap drin sind.
Das Kartenbild (Typefile/Theme) ist dem von TWoNav Vector ähnlich. Vielleicht läßt es sich ja ändern?
Ob Routing geht, muss ich mir noch anschauen.
Die Deutschlandkarte "Online", die sich mit der ApeMap Standard-App laden läßt, entspricht der Uralt-Touratech-Karte, die zwar schön anzusehen, aber noch aus den 1990igern stammen muss, da selbst 15 Jahre alte Kreisel nicht drin sind. Das hatte ich schonmal vor einiger Zeit im Zusammenhang mit TwoNav bemeckert .
(http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=46088)
Warum schreibe ich das?
Die App ist inzwischen ok, aber nutzt wiederum eigene Formate für die genutzen Karten und ist damit letztendlich ein geschlossenes System, ähnlich TwoNav.
Ich kann mit dem Umstand des manuellen Verlagerns von Karten leben, habe dafür den Vorteil des deutlich schnelleren Downloads und des offeneren Systems als z. B. bei ApeMap.
Sicher eine Geschmacksfrage.
In diesem Sinne...
Da must du wohl tiefer in die Materie einsteigen.
Ich verwende auch QuoVadis 7.
Damit kann ich so gut wie alle käuflich und frei erhältliche Karten auf ApeMap übertragen.
Eben alle Karten, die auch QV7 verarbeiten kann. Kostet natürlich Geld.
In Verbindung mit Ape&Map desktop lassen sich folgende Kartenformate auf das Handy übertragen:
Kompass Karten
DAV & ÖAV
Geogrid-Karten wie A-Fly,Top Maps (TOP 10, 25, 50 ... aller deutschen Bundesländer)
QuoVadis-Karten
Open Street Map
Nop's Reit- und Wanderkarte
www.bsmap.de
http://apemap.com/cms/
Open Maps ist im Internet kostenlos erhältliches, digitales Kartenmaterial der ganzen Welt.
Im Gegensatz zu höherwertigen Karten zeigen Open Maps nur übliche Straßen an.
Es gibt weitere Unterteilungen in OpenCycleMaps (OCM) und Opvn Maps.
Karten kostenfrei mit ape@map verwenden:
Mit ape@map können diese Karten kostenfrei und in beliebiger Größe auf das Handy übertragen werden.
Das ist sowohl mit der ape@map Standardversion, als auch mit der ape@map Vollversion möglich!
Das ist bei anderen Software-Anbietern zum Teil kostenpflichtig. Mit ape@map ist diese Verwendung kostenfrei.
Nachtrag 04.01., 12:25 Uhr:
Die Rechteinhaber der Karten verlangen, dass nach Übertragung auf ApeMap, auch nur von Teilen ihrer Karten,
ihre Interessen gewahrt bleiben. Deshalb ist dieses geschützte Format bei ApeMap unabdinglich.
Ansonsten wäre die Anzahl der verwendbaren Karten auf die frei erhältlichen Karten beschränkt.
Die Downloadgeschwindigkeit hängt, neben vielen anderen Faktoren, auch sehr vom liefernden Server ab.