plötzlicher Absturz beim Laden der DACH-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

vorgestern hat das Navi Zumo 550 im Auto einbandfrei funktioniert. Gestern beim Mopedfahren schaltete es auf einmal ab. Habe einiges versucht und erst, als ich hier im Forum gesucht hatte, wie man ein hard-reset machte, war alles wieder in Ordnung. Man muss halt nur ausdauernd die Suche-Funktion verwenden. o.K. ;)

Nun aber zwei weitere Auffälligkeiten:

1) Beim Hochfahren des Gerätes kommt der Hinweis "kann Karten nicht hochladen".Dies erschien, ab dem Zeitpunkt, ab dem ich auf einen externen Speicher ganz Europa speicherte. Habe dann die SD-Karte testweise rausgenommen, trotzdem erfolgt der Hinweis beim Hochfahren des Zumos.
    2) Hatte vorher dass Zumo 400 und muss jetzt feststellen, dass das Zeitfenster, bis ich das Navigationsgerät verwenden kann (bei gleichen äußeren Bedingungen) 3x solange dauert (ca. 4 Minuten im Schnitt). Ist das zu erklären?

Vielen Dank für Eure Infos,

Jochen

VG

Jochen

• Also dazu fehlen ein paar Angaben um etwas sagen zu können...

Welche Firmware hat dein jetziges Zumo?
    Welche Dateiendung hat das Kartenmaterial auf der SD-Karte?
    Wie steht der Schreibschutzschieber auf der SD-Karte?
    Ist irgendwo (auf dem Gerät oder der SD-Karte) auch die korrekte *.gma Datei vorhanden?

usw.

Am besten bei solchen Fragen immer einen Screenshot vom Speicherinhalt des internen Speichers
    und der SD-Karte anhängen, sonst ist das mehr als in eine Glaskugel schauen.

Cerberus