Neues Geräte ohne PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo gurus,

folgende frage habe ich an euch:

ich besitze einen Ver mit jeweils aktuellen versionen von ms und cs, beides auf meinem schleppi installiert.

mein vater hat sich jetzt einen quest (natürlich bei comkor :D) bestellt, besitzt selbst aber keinen pc. beim quest sind die feindaten von ö, brd-süd und ch bereits vorinstalliert (zumindest lt. hp von comkor).

bei einem evt. kartenmaterialwechsel möcht ich ihm natürlich pc-mäßig unter die arme greifen, aber:

geht das problemlos mit MEINEN installierten softwaredaten auf meinem schlepptop, oder muss ich SEINE mitgelieferte software auch noch auf den schleppi überspielen. ist eine quasi doppel-installation überhaupt möglich bzw. nötig?
    irgendwie hab ich da keinerlei plan. bitte um eure hilfe.
    danke schon mal im voraus.

• Hallo Peter,

du mußt nur den 25-stelligen Freischaltcode von der Cs, die für deinen Vater ja mitgeliefert wird, bei Dir auf dem Laptop in MS eintragen. Man kann in MS jede Menge Freischaltcodes eintragen und damit dann die zugehörigen GPS-Geräte verwalten und füttern. :bye:

• super winfried,
    danke für das prompte service.
    dann werd ich mich mal auf die suche machen, wo genau das in ms einzutragen ist.

die bei seinem paket beigelegte software brauche ich also gar nicht, oder?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

die bei seinem paket beigelegte software brauche ich also gar nicht, oder?

korrektomundo, wenn es die gleiche Version ist.

• Hallo Peter,

wie keyman schon sagt, geht natürlich nur bei gleicher Softwareversion. (Beides CS V6.00)
    Der 25-stellige Code steht warscheinlich auf der CD-Hülle der neuen Software.
    Der Code wird in MS unter Menü "Dienstprogramme - Karten freigeben - weiter - ja, ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode " eingegeben. :bye:

• nochmals danke für die infos.

dann steht einer inbetriebnahme nix mehr im weg.

bin eigentlich absolut stolz, dass ich meinen 67-jährigen vater zur anschaffung motivieren konnte. meine mutter war der anstoß, weil die keine karten lesen will und/oder kann :lol: und es dann jedesmal zum streit kommt.... (war zumindest so, als ich als kind/jugendlicher mitgefahren bin.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Troubadix@9.11.2004 - 13:28
    meine mutter war der anstoß, weil die keine karten lesen will und/oder kann und es dann jedesmal zum streit kommt.... (war zumindest so, als ich als kind/jugendlicher mitgefahren bin.

Wir haben das auch auf unseren webseiten Beschrieben, hier ein kurzer Auszug davon:

Ein GPS Navigationsgerät wird dich an unbekannten Orten immer herausnavigieren und ist einem menschlichen Kartenleser absolut überlegen.
    Blicke aber jetzt nicht abschätzig auf deinen Freund, deine Freundin oder Deinen Ehepartner. Dein SP3 wir dir nie Liebe und Wärme geben, dich nie trösten, wenn Du traurig bist und dich nicht pflegen, wenn Du krank bist.

Sobald es aber darum geht, einen Ort, den Du nicht kennst zu finden und auch wieder wegzukommen, ist ein SP3 jedem menschlichen Partner hoffnungslos überlegen.

Ein SP3 ist die ideale Ergänzung zu einer Ehe oder einer Beziehung, denn der übliche Streit auf Reisen

Sie: "Halt endlich an und frag nach dem Weg!!!"

Er: "Schnauze!!!"

entfällt.

Ein SP3 kann also auf Reisen deine Ehe oder Deine Beziehung bzw. Deine Ehe und Deine Beziehung (falls Du mit beiden Partnern in den Urlaub fährst) retten.

den ganzen nicht so ernstgemeinten Text findet Ihr auf unseren webseiten im Inhaltsverzeichnis 4. garmin Humorvoll...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• hallo kurt,

deinen "erguss" kenn ich fast auswendig.

war u. a. ein grund für mich, ein navi anzuschaffen :D

und du hattest ja in allem so recht. aber mittlerweile ist die mir zugemutete nicht mehr eifersüchtig, sondern weiß die vorteile zu schätzen.

danke nochmal für die entscheidungshilfe