Was nehm ich nur-brauche Entscheidungshilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    jetzt hatte ich mich als Neuling endlich über das Quest hin zum 76 Color entschieden,da kommt Comcor dem dem Super Angebot vom Meridian Color Car Kit!


    Abgesehen vom Preiss und dem Softwarezukauf beim 76 Color brauche ich trozdem ein bisschen Hilfe.


    Möchte mein Gerät zum Autofahren- Haustür- navigieren, als auch im Outdoorbereich nutzen(ober in fremden Grosstätten(müsste ich es nicht mit drei S schreiben,uaaaah).


    dann noch der Speicher,ist doch eigenlich beim Meridian nee SD card,oder??



    Was soll ich tun,gibt es GRAVIERENDE Unterschiede zu zu einem 76 Color kauf führen sollte???


    Gruss Thomas


    PS:habe ein Auto mit bedampfter Scheibe (Renault)


  • Hallo Thomas,


    wenn Du über den Preis gehst, schau doch mal hier http://www.naviclub.de/index.php?rid=18&tid=277. Dort habe ich das Set für 510,- bekommen, vielleicht gilt das Angebot auch heute noch.


    Zu den Vor- und Nachteilen kann ich noch nicht viel sagen, mir war es wichtig, dass ich es beim Mopped- und Radfahren, Wandern, Kajakwandern und Autofahren benutzen kann. Auch für europäische "Fernreisen" (deswegen große SD-Karten!) soll es benutzt werden.


    Das Display soll schwächer sein, als beim Garmin, aber ich denke, dass das Garmin in einer anderen Preisklasse spielt.


    Gruß TheoB

  • Hallo Thomas,


    bide Geräte können das was Du willst. Nur mußt Du Dich entscheiden, ob Du das modernere 76C oder das günstigere Color nehmen willst.
    Wie schon in Deinem anderen thread geschrieben gibts gravierende Unterschiede im Display, deswegen ich mein Color verkauft habe. Die 110 MB reichen für die meisten reisen aus, denn ich weiß ja wo ich hin will und das speichere ich dann.
    Die Software bei Garmin ist auch ausgereifter. Ich heb den Sprung zum 76CS aus USA nicht bereut, im Gegenteil. Wic htig ist auch, daß man outddor das Color meist mit Licht betreiben muß (Display) und das kostet Akku. Mein 76CS am MTB muß hingegen fast neiemals beleuchtet werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,


    wenn Du für relativ kleines Geld einsteigen willst, empfehle ich Dir ein GPS V. Das ist momentan für vernünftiges Geld zu haben. Die Übertragung der Karten seriell ist allerdings ziemlich nervig.


    Mein Favorit wäre derzeit das 60C. 54 MB Speicher, die sich per USB befüllen lassen, Karten kann man mischen (z. B. Topo und CitySelect), das Gerät ist schnell und noch ausreichend handlich.


    Es wird vielleicht bald meine Kombination (Yakumo Delta 300 GPS mit TomTom3 und Legend C) ablösen, mal schauen ...


    Grüsse


    Matthias

  • Wenn man sich die Softwarepolitik von Garmin anschaut fällt der Kauf des Magelln leicht. Ich hab meinen Platinum noch nicht lange, hab ihn aber durch halb Europa rechnen lassen (Mit einer Karte.) Falls man keinen Rechner mit in den Urlaub schleppen möchte, ist der Magellan schon etwas Feines. Ich hab viel Freude am Magellan und möchte keinen Garmin haben


    Gruß,
    Line


    P.S.Wenn er Dir hier zu teuer ist, importier ihn ;) - es lohnt sich.