Guten Tag
Ich arbeite zur Zeit mit einem Montana und bewege mich häufig im Wald und im Gebirge mit misslichen Empfangsbedingungen, was mich mitunter in heikle Situationen bringt. Ich habe alles Mögliche mehr oder weniger erfolglos versucht, um die Genauigkeit zu verbessern.
Bei jedem neu auf den Markt gelangenden Gerät interessiere ich mich daher als Erstes für dieses Kriterilum, so auch beim Monterra, der von Garmin beworben wird mit [INDENT]Der Monterra bietet dank dem hochempfindlichen GPS und GLONASS Empfänger mit HotFix Technologie schnellsten Satellitenempfang auch in tiefen Schluchten, oder unter erschwerten Bedingungen.
[/INDENT]Seit dem Erscheinen des Geräts bis heute habe ich dazu so ziemlich alles gelesen, was im deutschsprachigen Raum publiziert wurde. Klug geworden bin ich daraus leider nicht, zu vage und zu widersprüchlich sind die Aussagen. Vielleicht aber ist inzwischen genügend Zeit verstrichen, dass Anwender, so weit dies überhaupt möglich ist, verlässlichere Informationen liefern können.
Dank und Gruss
Walt Gallus