Nüvi 1300 Serie Update funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich sitze jetzt schon seit 8 Stunden daran mein Nüvi 1390 zu updaten.
    Ich habe alle Programme runtergeladen und habe die ganzen Updates heruntergeladen und installiert. Bis hierhin hat noch alles super funktioniert.
    Also habe ich das Gerät vom Computer getrennt und das Navi neugestartet.

Jetzt kommt mein Problem sobald ich das Navi gestartet habe kommt eine Meldung: "Cannot install the downloaded installation file. Remove unneeded files from the device, and run WebUpdater again."

Also habe ich das Gerät wieder an den PC angeschlossen um unnütze Dateien zu Löschen, aber auf dem Gerät sind noch rund 2/3 freier Speicherplatz. Trozdem habe ich versucht die Dateien zu Löschen, dies ging aber nicht, weil die Ordner nur Verknüpfungen sind die ins nichts führen.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

• ...Also habe ich das Gerät wieder an den PC angeschlossen um unnütze Dateien zu Löschen, aber auf dem Gerät sind noch rund 2/3 freier Speicherplatz. Trozdem habe ich versucht die Dateien zu Löschen, dies ging aber nicht, weil die Ordner nur Verknüpfungen sind die ins nichts führen.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Kannst Du auch konkret sagen, welche Files Du gelöscht hast resp. welche Files in welchen Ordner noch drauf sind ? Mit allgemeinen Begriffen wie "alle Programme" und "ganze Updates" kann man nichts anfangen. Updates können sowohl die Landkarten als auch die Firmware betreffen. Und Ordner als Verknüpfung auf nem GPS habe ich noch nie gehört. Screenshot vom Dateiexplorer könnte auch hilfreich sein. Einen kompletten Ordner auf dem GPS zu löschen ist ohne Schaden anzurichten nur in wenigen Fällen möglich. Sinn macht es nie, weil ein leerer Ordner keinen Speicherplatz verbraucht. Und nicht zuletzt solltest Du sagen, was den Dein Ziel ist. Aber sage bitte nicht 'es soll wieder laufen" sondern welche Karte Du drauf haben willst. Lifetimeupdate gekauft ? Falls es um Karten geht, braucht man Angeben zum Speicherplatz in MB. Relative Aussagen ( 2/3) sind nicht hilfreich. Ausserdem gibt es auch noch die sdCard für größe Karten, falls der interne Speicher nicht ausreicht.