Kurvenreiche Strecken mit dem Garmin Zumo 350

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mein Kumpel und ich haben uns noch mal eine sehr schöne Wochenend Motorrad Abschlusstour gegönnt

Interessant war das der Kumpel sich ein neues TomTom Motorrad Navi gekauft hatte und wir einfach im Kurvenreiche Strecken Modus gefahren sind. Das Ergebnis war schon Klasse.

Mein Garmin 350 habe ich dabei nicht benutzt. Aber jetzt stellt sich die Frage. Bestelle ich mir ein Zumo 590 oder bekomme ich auch irgendwie mit dem alten Zumo 350 eine Lösung hin

Bis jetzt habe ich nur diese Möglichkeit gefunden
    Basecamp 4.3.0.1 (beta) mit Routingoption über kurvenreiche Strecken
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=56544

Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder wird es für den Zumo 350 ein Firmaware Update geben ?

Weil eigentlich will ich ja spontan beim Motorradfahren die Funktion Kurvenreiche Strecken nutzen und nicht alles vorplanen :)

• Hallo miteinander,
    die Option <kurvenreiche Strecke> war mal kurzzeitig nach einem "missglückten" Firmware-Update auch beim 350er vorhanden, allerdings versteckt unter <Luftlinien-Routing>.
    Die damals angestellten Versuche mit kurvenreicher Strecke waren alles andere als befriedigend.
    So wurde man z.B. von einer Bundesstraße in eine "kurvenreiche Ortsdurchfaht" abgeleitet, um hinterher wieder auf besagte Bundesstrasse geführt zu werden. Auch Autobahnen wurden zu Routing herangezogen, obwohl im Profil Motorrad bei mir diese ausgeschlossen waren.
    Wenn Garmin da nicht zwischenzeitlich erheblich nachgebessert hat, kann man getrost auf diese Funktion (bei Garmin!)verzichten.
    Gruß abban

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• So wurde man z.B. von einer Bundesstraße in eine "kurvenreiche Ortsdurchfaht" abgeleitet, um hinterher wieder auf besagte Bundesstrasse geführt zu werden.
    ...
    Wenn Garmin da nicht zwischenzeitlich erheblich nachgebessert hat, kann man getrost auf diese Funktion (bei Garmin!)verzichten.
    Gruß abban

Das passiert Dir leider auch mit dem 390 manchmal. Da hilft nur ein bisschen mitdenken und diese Ortsdurchfahrten ignorieren.