Habe Sufu genutzt, aber

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich stelle mich kurz vor: Bin 51 :o und vielleicht nicht der Geschickteste im Umgang mit moderner Elektronik. Man könnte sagen: Guter beta-Tester, im Zweifel drücke ich auch mal auf den falschen Knopf ;)

Ich habe mal per SuFu gesucht, aber nicht gefunden, dabei ist meine Frage wahrscheinlich nicht ungewöhnlich:

Ich bin auf der Suche nach einem Navi, bei dem man zuhause am PC eine schöne Route ausarbeiten kann, die dann anschließend aufs Navi überträgt und im Auto dann bei Problemen einzelne Wegpunkte manuell ausschalten kann (bei Umleitungen etc.)
    Und das ganze eben auch für mich machbar, also eher einfach im Handling. Der Preis ist dabei nicht wichtig (ich will was gescheites!), eher noch die Darstellung und die Bildschirmgröße (größer=besser).
    Was meint Ihr?
    DANKE SCHÖN!

Gruß
    Till alias Auditt_DA

• Für das Auto kommem fast alle GPS der Nüvi-Serie in Frage. Je größer der Bildschirm und je mehr zusätzliche Gimmicks mit drauf, desto teurer. Und die ganz billigen können keine am PC ausgarbeitete Route speichern. Wenn Du also die Typen vergleichst, achte drauf, dass es einen Routenspeicher hat. LifeTimeMapUpdate ist ganz vernünftig (Mehrmals im jahr aktuelle Kartenupdates). Wobei man ehrlich sagen muß, dass es auch nur eine Werbestrategie ist, denn so viel ändert sich am Strassennetz gar nicht. Praktisch kann man mit 3-4 Jahre alten Karten wunderbar navigieren. Und es gibt die vorbespielten Karten für Komplett-Europa oder für europäische Teilbereiche. Ich würde da KomplettEU vorziehen vor Centraleuropa, Nordeuropa usw.. Ist aber ein kleiner Preisunterschied. Ob man mit dem GPS auch noch telefonieren und Video schauen will, ist Ansichtssache. Ebenso Spracheingabe. TMC sollte es unbedingt haben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nüvi 550 und zumo 220 sind beide die gleiche Hardware. Du könntest wahrscheinlich Firmware tauschen. Zumo verfügt über einige neue Funktionen für Auto / Motorrad-Unterstützung (LA, TTS, BT Kopfhörer?), aber keine Unterstützung für Marine- oder Rasterkarten.