Ich will mich informieren, welche Linien und Polygone in dem Typfile enthalten sind. Dazu öffnete ich das Typfile mit TypwizzardV4 und TypfileViewer V4.00.22. Aber beide zeigen mir nur die Extra- POI an. Was ist da los, sind in dem Typfile keine Linien drin ? Oder können die Editor' s die nicht lesen ?. Hat jemand einen Hinweis, mit welchem Editor man die lesen kann ?
morgen1
Typfile für CN 2015-30 :I0000DF4.typ auslesen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Typ-files haben doch noch nie zwingend alle verwendeten Typen enthalten.
sofern es sich nur um Standardobjekte und/oder Darstellung handelt, ist dies ja nicht erforderlich.
Erst erweiterte Objekttypen und/oder Änderung der Darstellung machen entsprechende Einträge im Typfile notwendig.Vermutlich werden in dieser Karte ansonsten nur die Standardlinien verwendet.
-
Vieleicht mit TYPViewer 4.5.7. https://sites.google.com/site/sherco40/
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
soviel ich die letzten jahre mitbekommen habe, waren in den originalen typfiles noch nie linien oder flächen enthalten, immer nur icons von us fastfoodketten, das war alles.
aber gut, jedesmal hab ich auch nicht nachgeguckt -
Danke für eure Antworten. Dann wird es wohl so sein, dass da nur die extra POI-drin sind. Ich hatte eine falsche Erwartungshaltung.
morgen1 -
Man könnte die Karte ja mal ohne Typfile öffnen und schauen, ob sich an den Linien was geändert hat.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Gute Idee. das würde bestätigen, dass wirklich nur die Extra-POI drin sind. Werde ich gleich mal testen.
-
Man morgen1, dir als Profi mal einen hilfreichen Tipp geben zu können, macht mich echt stolz. Bis jetzt habe ich von deinen Beiträgen immer sehr profitiert.
-
Manchmal hat man eine bestimmte Erwartung, wie das Ergebniss aussehen sollte und ist gedanklich so verbohrt, dass man erst einen Anstoß braucht, um selbst auf das Nächstliegende zu kommen. Das war in diesem Falle bei mir so.
morgen1 -
Und wie ist jetzt das Ergebnis zum Typfile?
-
Ohne Typfile sieht die Karte genauso aus wie mit. Also war die Vermutung richtig, dass das Typfile lediglich die extra-POI enthält.
mfg