Hallo Leute !
Mein Aventura leidet schon länger an einem Kontaktfehler im USB Stecker :
Kabel einstecken wird erkannt dann "loading.." , im Explorer erscheint er nur kurz oder überhaupt nicht , danach Wechselspiel von Kontakt /kein Kontakt.
Die Fehlerfrequenz ist immer mehr angestiegen , sodaß nun nur mehr mit viel Glück ein Kontakt hergestellt werden konnte, danach keine Bewegung mehr - sonst Abbruch.
Nun habe ich etwas die USB Buchse bearbeitet : die Blechlaschen enger gebogen , worauf sich das Problem besserte , aber noch immer da ist - aber halt weniger häufig.
Der AVE ist aus 2009 (einer der Ersten) also darf er durchaus etwas "schwächeln" :p
Die Gummiabdeckung ist sowieso schon schwer fragmentiert und eher Zierde als Schutz , Laschen sind teilweise auch verschwunden - also ein desolates äußeres Erscheinungsbild. Die restl. Hardware funzt tadellos.
Meine Frage : Wohin soll ich das Gerät zur Sanierung schicken - geht das überhaupt noch ( Schalenwechsel , USB Port Wechsel - gekauft wurde in AT ) und wenn , dann in welchem Zeitrahmen ?
Der Neupreis liegt ja immer noch um die 600 Latten , also würde sich eine Rep. schon auszahlen.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Reparaturaufträgen ?
Sonntägliche Grüße
Hannes