Ich erbitte eure Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hoffentlich bin ich hier richtig.
    Ich bitte um eure Hilfe:

Irgendetwas ist geschehen, aber ich kann das Problem nicht lösen.
    Ich Versuch's mal zu erklären:
    Auf meinem PC ist MS 6.13.7 und BaseCamp installiert. Außerdem NT Europa, AdriaRoute, Südtirol und 2 norwegische OSM-Topo-Karten.
    In all diesen Karten kann ich problemlos Routen erstellen oder gespeicherte Routen anzeigen.
    Füge ich jetzt eine beliebige OSM Karte, z.B. Freizeitkarte Deutschland oder OSM-Topo Belgien dazu, ist ein Routing auf dieser neuen Karte nicht möglich. Weder in BC noch in MS. Es erscheint angefügte Meldung:

http://www.naviboard.de/vb/pic…?albumid=93&pictureid=271

Was kann ich tun, damit ich wieder die z.B. Freizeitkarte Deutschland oder die OSM-Topo Belgien nutzen kann? Wo habe ich einen Fehler gemacht?
    Vielleicht kann mir ein geneigter User helfen.
    Noch etwas: Anzeigen kann ich die Karten NUR keine Routen erstellen.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für deinen Hinweis, papaluna,
    ich kann die Fehlermeldung auf 3 versch. PC's sehen. Was mache ich falsch?

• Hallo Thomas,
    Betriebssystem WIN 7 professional, installiert mit GmapTool.
    Werde heute noch mal dran gehen und laienhaft nach dem Fehler suchen.
    Auch dir ein Dankeschön für deine Unterstützung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hier die *.zip Dateien, Thomas.
    Vielleicht kannst du was damit anfangen.
    Vorab schon mal DANKE.

• Sieht so aus, als ob Du MapsetToolkit 1.77 benutzt hast. Soweit ich mich (hoffentlich richtig ) erinnere, erzeugt MapsetToolkit nicht aus eigener Kraft die TDB, sondern benutzt dazu cgpsmapper. Und da vermute ich nur, dass cgpsmapper die Einbindung, also das tdb-file, eben als #nichtroutingfähige# tdb erzeugt. Das hatte ich früher mit cgpsmapper auch. Habe es nie genauer untersucht, sondern nehme dazu z.B. gmaptool, allerdings in der Commandlineversion. Wieso eigentlich must Du die Karten selbst einbinden? Liefert denn Tockloth keine fertige Installation mit allen Files, also der preview und TDB ? Wenn du aber alle <12345678>.img hast, kannst Du die Kacheln mit img2ms einbinden. Ggf. die Demoversion nutzen. Da findest Du wenigstens den Fehler. Falls mit img2ms alles klappt, liegt es definitiv am tdb-file.

Dein Link ist bei mir auch nur 1x1 Pixel schwarz. :(
    morgen1

• Vielen Dank an euch beide, dass ihr euch so bemüht.
    Warum ihr den Anhang/das Bild nicht sehen könnt ist mir unklar. Das Bild liegt hier im NaviForum, und von da habe ich den Link hier eingesetzt.
    @ morgen1
    Bei beiden Karten sind wohl alle *.tdb, *.img usw. dabei. Eine Einbindung mit MapsetToolkit 1.77 (mit cgpsmapper 97 und 100b) und img2ms (gekaufte Version) funtioniert insoweit, dass ich die Karten zwar auf dem PC installieren kann, aber beim Aufruf in MS oder BC, die o.g. Meldung erscheint.

Sollte ich heute keine Lösung finden, werde ich die Karten nicht nutzen.

Nochmals vielen Dank.

• Hi Gerhard,
    mit dem Bild liegt evtl. daran das du anscheinend ein Bild aus einem Album versuchst zu verlinken. Ob und wie das hier überhaupt geht weiss ich nicht da ich es hier noch nie probiert habe.
    Ich lade Bilder/Screenshots etc. immer als Anhänge hoch.

Und weshalb gehts du überhaupt diesen Weg über Mapsettoolkit?.
    Ich habe es gerade testhalber mal mit der akt. Installationsdatei(exe) der Karte probiert(14.9.14) und nach der Installation wird auf der Karte geroutet(BC442)

• Danke Gert,
    ja, Verlinkung aus dem Album (*.jpg) wurde jetzt gelöscht.
    Aber ich bekomme die Karten nicht zum laufen.
    Auch den Versuch mit der *.exe werde ich noch mal machen, dann ist aber Schluss. Meine Kenntnisse reichen wohl nicht aus, um das Problem zu lösen.

Nochmals DANKE an Gert und Thomas.

• MS 6.13.7

Schon mal mit einer späteren Version (6.16.3 war wohl die letze) ausprobiert?

Wenn du eigentlich lieber bei der 6.13.7 bleiben willst: Man kann auch beide Versionen parallel installieren. Irgendwo gab es hier mal eine Anleitung dazu.

Vielleicht hilft es auch wenn du vorübergehend das Typfile entfernst (Vorschlag von Falagar: https://forums.garmin.com/show…-Topo-France-error-code-1).

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Vielen Dank an alle, die sich so bemüht haben. :danke:
    Es ist müßig, nach dem Fehler auf MEINEM System zu suchen. Das hat schon viel zu lange gedauert. Ich werde die Karten einfach löschen und 'ne ander Karte suchen.