Hallo,
eigentlich ein FAQ, dachte ich, doch trotz intensiver Internetsuche finde ich keine befriedigende Antwort.
Wenn ich mit Basecamp eine Route mit dem Werkzeug "Neue Route" zusammenklicke, entstehen Zwischenziele, die meist einen kleinen, schwarzen Vollkreis, manchmal auch ein optisch abweichendes als Symbol (ich meine grün gefüllter, größerer Kreis) haben. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Was ist die Logik dahinter: wann entsteht was und was bedeuten die unterschiedlichen Symbole?
2. Ich würde gerne bei den meisten Zwischenzielen verhindern, daß mein Vista HCX das Erreichen anzeigt. I.d.R. setze ich sie nur, um die Routenführung festzulegen. Ansonsten haben sie keine Bedeutung und die Meldungen ala "Zwischenziel Misthaufen Nr. 5 erreicht" irritieren mich nur beim Abfahren der Route. Wie kann ich das erreichen? Die Einstellung "Kein Alarm beim Erreichen" läßt mein Vista HCX unbeeindruckt.
3. Die Namensgebung der Zwischenziele erfolgt automatisch. Wie kann ich sie nachträglich in Basecamp ändern? Über Eigenschaften der Zwischenziele geht es nicht! Oft sind die Namen nicht sinnvoll, oder besonders irritierend ist es, wenn man ein Zwischenziel verschiebt. Es behält dann seinen ursprünglichen, nun nicht mehr passenden Namen. Die einzige Möglichkeit die ich bisher dazu gefunden habe: Export als gpx-Datei, Bearbeitung mit einem Editor, Reimport in Basecamp. So richtig komfortabel ist das nicht.