Liebe eTrex-Kenner,
im Garmin-Forum fühlt sich keiner von meinem "Leid" angesprochen, daher mein Versuch an dieser Stelle:
Mein eTrex Legend Cx hat den Geist aufgegeben und jetzt habe ich mir ein eTrex20 zugelegt. Die Routenplanung nehme ich grundsätzlich zu Hause am PC vor.
Aufgrund des kleinen Bildschirms des eTrex und da ich das Gerät oft in Afrika und beim Motorradfahren benutze, lasse ich es beim Routing am liebsten im Pfeilnavigations-Modus laufen. Es reicht mir, zu sehen, dass der Pfeil nach oben zeigt, dann ist alles in Ordnung.
Von meinem Legend kenne ich es, dass die Pfeilnavigation beim Annähern an eine Abzweigung, Kreisverkehr usw. automatisch vom Pfeilnavigations-Bildschirm auf einen relativ detaillierten Ausschnitt des Karten-Bildschirms umschaltet, damit man sich auf die kommende Situation einstellen kann. Nach dem Durchfahren der Situation schaltet das Gerät wieder auf die Pfeilnavigation zurück.
Nach meinen ersten Erfahrungen mit dem neuen eTrex20 funktioniert das nicht. Das Gerät bleibt beim Routing im Pfeilnavigations-Modus. Die konkrete Verkehrssituation kann man nur erkennen, wenn man manuell in den Kartennavigations-Modus umschaltet oder grundsätzlich danach fährt. Gibt es das kurzzeitige, automatische Umschalten beim eTrex20 noch und wenn ja, wie aktiviert man das grundsätzlich bei den vielfältigen und manchmal nicht ganz leicht zu verstehenden Einstellungen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Armin
Ergänzung: Kann es daran liegen, dass ich die Route am PC mit MapSource erstelle und sie dann auch aus MapSource heraus auf das eTrex übertrage? Habe mit BaseCamp leider (noch) keine Verträge.