leichte Frage an Zumo 390 Besitzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    bin derzeit Besitzer eines Zumo 220.

Für mein Mädel suche ich gerade ein geeignetes Navi mit Routenplanungsfunktion (also Garmin) und Option "Kurvenreiche Strecke".
    Da dachte ich so an Zumo 390.

Wichtige Frage: Ist an dem Teil auch ein Lautsprecher dran?
    Mein Mädel hat kein Bock auf Headset ect.
    -> Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau.

Weitere Frage: Wie flexibel ist die Halterung. Mein Mädel hat 3 Möppies und möchte das Navi jeweils flott von einem Möppie aufs andere umzwitschen (Enduro, Reise, Supermoto)

In der Hinsicht bin ich mit meinem Zumo ja 220 recht verwöhnt worden :D

• Das 390er hat auch einen Lautsprecher, der allerdings während der Fahrt nicht zu verstehen ist....

Wenn du mit Ram-Mount und Steckdosen arbeitest ist ein Wechsel von Fahrzeug zu Fahrzeug recht leicht möglich. Der Kabelbaum ist dann halt sichtbar....

• Vor allem müßtest Du den Kabelbaum kürzen, da am Ende des Kabelbaumes der Spannungswandler hängt. Und dann den gekürzten Kabelbaum auf jedem der 3 Mopeten an eine Steckdose führen. Und von dieser aus halt zur Batterie oder geschaltetem Plus.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...