Hallo,
mit meinem Nüvi550 bin ich nun schon mehrere Jahre sehr zufrieden, muss aber leider feststellen, dass Garmin das nicht mehr herstellt.
Kennt jemand ein Gerät, auch gerne von einem anderen Hersteller, das folgende Funktionen erfüllt und preislich unter 450 € liegt:
Hauptsächlich benutze ich es für Fahrradtouren, die ich auf dem PC (mit einer entsprechenden Software) plane und dann auf das Navi incl. diverser Wegpunkte/Favoriten übertrage, die Tracks aufzeichne, sie auf den PC übertrage und die Routen danach evtl. nachbearbeite. Daher die Wichtigkeit der Akkuwechselmöglichkeit, Wetterfestigkeit sowie Kommunikation mit dem PC.
Außerdem ist es mir wichtig diverse andere Spezialkarten vom PC auf das Navi übertragen zu können ; z.B. OpenStreetMap-Karten.
Da ich ein KFZ-Navi nur selten benötige und daher keines besitze, lege ich aber Wert darauf, dass mein Navi auch eine Sprachausgabe für die Nutzung im Straßenverkehr besitzt, auf die man mit dem Fahrrad ja gut verzichten kann. . Allerdings finde ich es auch mit dem KFZ immer sehr vorteilhaft, die Routen auf dem PC planen und ggfs. nach meinen Wünschen auf einfache Weise verändern zu können.
- Display mindestens 3,5 Zoll
- Akku wechselbar
- Karte auch für PKW-Navigation