Ersatz für Nüvi 550 Allround

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mit meinem Nüvi550 bin ich nun schon mehrere Jahre sehr zufrieden, muss aber leider feststellen, dass Garmin das nicht mehr herstellt.

Kennt jemand ein Gerät, auch gerne von einem anderen Hersteller, das folgende Funktionen erfüllt und preislich unter 450 € liegt:

Hauptsächlich benutze ich es für Fahrradtouren, die ich auf dem PC (mit einer entsprechenden Software) plane und dann auf das Navi incl. diverser Wegpunkte/Favoriten übertrage, die Tracks aufzeichne, sie auf den PC übertrage und die Routen danach evtl. nachbearbeite. Daher die Wichtigkeit der Akkuwechselmöglichkeit, Wetterfestigkeit sowie Kommunikation mit dem PC.
    Außerdem ist es mir wichtig diverse andere Spezialkarten vom PC auf das Navi übertragen zu können ; z.B. OpenStreetMap-Karten.

Da ich ein KFZ-Navi nur selten benötige und daher keines besitze, lege ich aber Wert darauf, dass mein Navi auch eine Sprachausgabe für die Nutzung im Straßenverkehr besitzt, auf die man mit dem Fahrrad ja gut verzichten kann. . Allerdings finde ich es auch mit dem KFZ immer sehr vorteilhaft, die Routen auf dem PC planen und ggfs. nach meinen Wünschen auf einfache Weise verändern zu können.

- Display mindestens 3,5 Zoll
    - Akku wechselbar
    - Karte auch für PKW-Navigation

• In der Gebrauchtabteilung ein Zumo 220-350 -660' oder neu Zumo 390 .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• In der Gebrauchtabteilung ein Zumo 220-350 -660' oder neu Zumo 390 .

Gruß

Danke für diese Info.
    Mich interessieren aber auch vergleichbare Produkte anderer Hersteller.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da gibt es nicht viele vor allem mit der Funktion der routenplanung am PC .oben auf Forum klicken und am Schwesterboard Frage noch mal stellen Das naviboard ist sehr Garmin lastig

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Nüvi 550 und zumo 220 sind beide die gleiche Hardware. Du könntest wahrscheinlich Firmware tauschen. Zumo verfügt über einige neue Funktionen für Auto / Motorrad-Unterstützung (LA, TTS, BT Kopfhörer?), aber keine Unterstützung für Marine- oder Rasterkarten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...