TOP50 Bayern gibt es die noch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe von der TOP50 Bayern nur eine Uraltversion von 1999. Damals noch mit grausam niedriger Auflösung gescannt, damit sie auf zwei CDs paßt und die damaligen PCs nicht überfordert.


    Die TOP50 wollte ich gerne aktualisieren und habe vergeblich nach einer aktuellen Version gesucht. Gefunden habe ich nur die TOP25, aber die habe ich ohnehin. Weiß jemand, ob es eine aktuelle TOP50 gibt?


    Herzliche Grüße,
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Weiß jemand, ob es eine aktuelle TOP50 gibt?

    Die letzte aufgelegte Version V5 ist von 2008, du wirst sie nur noch gebraucht oder aus Altbeständen bei irgendeinem Händler finden, dieser hat sie noch auf seiner Webseite. In der elektrischen Bucht vertickt gerade jemand die V4 von 2003, die ist allerdings grafisch nicht besser als deine alte 1997er V3.


    Falls dir das Kompass-Layout zusagt, könntest du ersatzweise deren Bayern 3D nehmen. Wenn es notfalls auch ganz Deutschland sein darf, könntest du bei MagicMaps oder QV einkaufen, wobei bei QV ggf. noch der Preis für die Software dazukommt.


    Die setzten wohl künftig nur noch auf die Onlinelösung

    Wie andere auch, siehe Swisstopo. Optische Laufwerke sind eine sterbende Gerätegattung, neuere Notebooks haben sowas teilweise gar nicht mehr.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...