Hallo, ich erzeuge mit mkgmap-r3336 meine OSM-Karten. In der template.args gebe ich -index und -code-page=1252 mit an und mkgmap erzeugt brav die _mdr.img und mdx.img. In Mapsource ist dann auch die globale Suche verfügbar und funktioniert. Problem :Es gibt einige Maptiles in Spanien und Nordafrika, die Probleme verursachen. Wenn diese Tiles in Mapsource ausgewählt werden --> senden an GPS, dann crasht Mapsource beim Erzeugen des MDR-Indexes. Die Fehlermeldung ist cryptisch, deutet aber auf ADDR- hin. Kennt jemamd das Problem ? bzw. klappt das senden der Maptiles bei euch ohne Crash ? Wenn ich die mdr nicht mit einbinde, dann klappt das Senden der Tiles. Die Problemkacheln sind typischerweise um Gibraltar herum und Ceuta & Mellila in Afrika. Das gesamte restliche Europa bereitet keine Probleme
Mir ist auf gefallen , dass Basecamp nicht alle Schriftzeichen darstellen kann, deshalb habe ich -code-page=1252 in Verdacht. Eventuell liegt es daran ? Aber welche codepage wäre denn für Spanien inclusive Nordafrika (wo vermutlich in der OSM arabische Schriftzeichen drin sind ?) besser geeeignet ?.
morgen1
mkgmap und _mdr.img, Fehler beim Kachelexport
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Ich schreibe immer --latin1
Allerdings ohne zu wissen, weshalb oder was das ganz genau macht.
Vielleicht klappt es damit? -
Mir ist auf gefallen , dass Basecamp nicht alle Schriftzeichen darstellen kann, deshalb habe ich -code-page=1252 in Verdacht. Eventuell liegt es daran ? Aber welche codepage wäre denn für Spanien inclusive Nordafrika (wo vermutlich in der OSM arabische Schriftzeichen drin sind ?) besser geeeignet ?.
Besser wäre Unicode zu verwenden, aber dann einige Garmin-Geräte werden nicht die Karte akzeptieren. Für 1252 versuche Option wie:
--name-tag-list=int_name,name -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@ Speichennippel: --latin1 ist identisch mit code-page=1252 . habe mir von Deiner Seite Dein Style angeschaut und die ganzen .bat. Alle Achtung, Du hast mächtig viel Zeit usw. investiert. Kennst Du schon
mit textfile
Zitatfamily-id=??
product-id=..
familie-name=..
series-name=.. output-dir=..overview-mapname=..indexDer Code ist vereinfacht, aber Du weist schon, wie er vollständig sein müßte. Nur als Anregung auf Deine ältere Frage diesbezüglich im Bord.
@ popej:
ja , das werde ich versuchen. Ich muß im Style einen action-block { $name* $name:en...} erfinden. Der name= sollte at first 'en', second 'de' und nur, falls kein 'en' oder 'de' exist, 'Name' verwendet werden. Habe da gestern schon probiert, aber meine Syntax war nicht korrekt.mkgmap meldet Fehler im Style.Danke für die Antworten morgen 1
-
Oh danke. Steh jetzt aber auf dem Schlauch, auf welche Frage sich das bezieht.
-
Ich muß im Style einen action-block { $name* $name:en...} erfinden. Der name= sollte at first 'en', second 'de' und nur, falls kein 'en' oder 'de' exist, 'Name' verwendet werden.
"name-tag-list" ist eine Befehlszeilenoption für mkgmap. Es macht automatisch die gleichen. Sieh Beschreibung im Handbuch. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Oh danke. Steh jetzt aber auf dem Schlauch, auf welche Frage sich das bezieht.
auf Deine Frage vom 9.Mai 2014. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=56884 .Die blieb unbeantwortet. Und an Hand Deiner .bat sah ich, dass Du immer noch die umständliche Methode anwendest, also diesen undokumentierten Code nicht kennst. : -
Danke!
Da werde ich mal experimentieren. -
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...