Hallo zusammen,
ich hatte hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=57920 schon mal nachgefragt, ob jemand Erfahrungen mit mehrtägigen Reisen unter Zuhilfenahme eines GPS gemacht hat.
Selbst am Rad scheinen die GPS-Geräte mehr Strom zu verbrauchen als man durch Fahren produzieren kann.
Mir geht es um lange Akkulaufzeiten für Wanderungen, bei denen man nicht viel Gepäck dabei hat. Soweit ich das verstanden habe, sind die Akkulaufzeiten von GPS-Geräten auch eher unterirdisch, mit max. Laufzeiten von etwa 1 Tag, zumindest bei halbwegs aktuellen Geräten.
Sicher gibt es Geräte, die 2,3 Stunden länger durchhalten als andere und dadurch nützlich sein können. Aber hat schon mal jemand mit einem GPS eine längere (Strom-)Auszeit genommen?
Z.B. mit E-Ink?
Wie geht das dann? Auf welche Werte komt man, wenn man sich einschränkt? Batterien kann man nicht überall kaufen und viele Akkus in größeren Mengen mitnehmen will man auch nicht, zumal man dann noch ein Ladegrät mitschleppen muss und natürlich einen Stromanschluss benötigt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich suche keine Prospekt-Infos mit Laufzeiten von 10 oder 15 Stunden, sondern echte Erfahrungsberichte.
Sind Leute mit diesen Erfahrungen hier im Board vertreten?
Vielen Dank
KeTo