Abgesehen von den nicht frei wählbaren Mindestgeschwindigkeiten in den Voreinstellungen (Registerkarte Routing) habe ich schon den zweiten Bug gefunden:
Wegpunkte-Namen werden bei der Übertragung auf's GPS auf 9 Zeichen gekürzt, der entsprechende Kommentar auf 19 Zeichen.
Das finde ich doch ein starkes Stück, zumal im GPS für den Kommentar 3 Linien zur Verfügung stehen würden.
Ich wollte die Zeltplätze eines Departementes in Frankreich eingeben (habe ich auch gemacht). Den Wegpunkten habe ich das Zeltsymbol verpasst. Dann benamste ich den Wegpunkt mit der Anzahl Sterne des Campingplatzes gefolgt vom Namen, der in Frankreich recht lang sein kann.
Bei den Bemerkungen habe ich einen Code für Shop, Restaurant und Waschmöglichkeit eingegeben, weil ich das für die wichtigsten Auswahlkriterien halte. Dann noch den Preis (wo angegeben) und allenfalls die Wegbeschreibung.
Das ist aber nach dem Übertrag alles bis auf die 9 bzw. 19 Zeichen weg. Zudem werden im Namen die * am Anfang nicht akzeptiert, die sind dann auch weg.
Habt ihr dieses Problem der beschränkten Zeichenzahl auch? Ist ja schlimmer als zu DOS-Zeiten...
Was haltet ihr von der Erfassung der Campingplätze? Ich verstehe schon gar nicht, wieso die nicht schon drin ist. Ich übertrage sie vom Offiziellen Campingplatzführer Frankreich 2004. Ich dachte, ich könnte die Dateien, sortier nach Departement, zur Verfügung stellen. Nur muss ich vorher die richtige Form finden.
Grüsse aus Südfrankreich
von Filou, der Fleissigen