Hallo zusammen.
Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr ja nicht mehr ärgern, aber der NAVI V hat es wieder geschafft.
Es mag ja durchaus sein, dass ich für die gebotene Infrastruktur eines Navigationsgerätes zu blöde oder zu alt bin. Aber es sollte auch für Nicht-Informatiker möglich sein, ein Kartenupdate durchzuführen.
Seit 2 Tagen versuche ich nun die Kartenversion 2015.30 zu installieren. Das klappte ganz hervorragend mit nur einem Abbruch bis zur 58%-Marke. Seit dem kann ich neustarten so oft ich will, bei Erreichen der 68%-Marke endet der „Spaß“ mit einer nichtssagenden Fehlermeldung. Da der Fehler aber immer wieder bei 68% auftaucht ist von einem Platzproblem auszugehen.
- - Wenn das Update zu groß für eine Installation ist, wird nach div. Forenbeiträgen eine andere Kartenauswahl angeregt oder auf eine SD-Karte verwiesen. Beides geschah nicht, eine 32ger SD-Karte ist drin (ja, FAT32).
- - Mit diesem angefangenen Update zeigt GE einen internen Speicherverbrauch von 86% an (978MB noch frei). Ist hier jetzt schon der gesamte benötigte Platz allokiert? Dieser Wert ändert sich nicht mehr bis zu 68%-Abbruch.
- - Ebenfalls nach div. Forenbeiträgen verwaltet der Navigator (oder GE?) den Speicher selbständig. Die SD-Karte taucht aber bei GE nirgendwo auf. Ich kann sie auch nicht als „Download-Ziel“ angeben. (Karte wird nur als weiterer Datenträger in der Geräteaufstellung von Windoof angezeigt.)
- - Ich pers. würde gerne den angebrochenen Download abbrechen noch einmal starten. Aber auch diese Option (Abbruch/alles auf Null) gibt es nicht. Ich pers. sehe auch nicht aktuelle Daten im Verzeichnis die gelöscht werden könnten. Die, die da sind, sind vom letzten Update im Sept.
Was ist das für eine besch… Software, wer testet sowas eigentlich? (Sorry, das musste mal raus.)
Hat jemand eine zielführende Idee?
VG der Micha