Sportiva mit TwoNav 3.2.1 - Keine Eingaben mehr möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich kann keine Werte mehr eingeben. Es erscheint keine Tastatur, die ich dafür verwenden könnte.


    Aktuell habe ich die Version 3.2.1 drauf, die Updates lasse ich immer CGPSL machen.


    Nun muß ich gestehen, dass ich die letzten Monate mein Sportiva nur als Tracklogger "miß"braucht habe, d.h. ich habe weder Wegpunkte erstellt noch
    sonstige Daten/Zahlen eingeben wollen. Dunkel meine ich aber mich zu erinnern, dass ich das Problem früher schon mal gehabt habe. Allerdings weiß ich nicht mehr, ab welcher Version. Kann sein, das es sogar schon bei einer 2er war..


    Nachdem aber jetzt mein sportlicher Ergeiz erwacht ist, fiel es mir wieder auf.


    Grüße


    S.

  • Hi,


    mir ist diesbzgl. mit der 3.2.1 nichts aufgefallen.


    Ich würde vorschlagen du machst einmal eine manuelle Installation.


    1. Anschluss des Gerätes an den PC im USB-Massenspeichermodus
    2. Benenne \Twonav in \Twonav_defekt (oder wie du magst) um
    3. Erstelle ein neues \Twonav
    4. Download der Updatedatei von der CompeGPSUpdateseite =>http://en.compegps.com/updates/
    5. entpacke den Inhalt des ZIP-Archives in das \Twonav-Verzeichnis
    6. kopiere den Lizenzschlüssel (*.mkeyb) vom alten ins neue \Twonav
    7. Trenne das Gerät vom PC
    8. Start des Gerätes


    Sollte es dann wieder funktionieren, könntest du dir überlegen ob du deine Einstellungen rüberretten möchtest(die GPS*.inis, *gwpt(Favoriten und letzte Ziele).

  • Danke,


    das hat geholfen, jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.


    Jetzt bekomm ich sogar auch deinen Alarm beim automatischen Segmentwechsel, das ging zuvor auch nicht.


    Asche über mein Haupt, da hätte ich aber selbst dran denken können, dies so zu installieren. Aber mit dem Alter wird man bequem...


    S.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Prima.


    Auch wenn CompeGPS versucht den autom. Updatevorgang via CGPSland sicher zu gestalten, sind anscheinend leider manchmal Probleme nicht auszuschließen.
    Hierzu gibt es dann die Reparations-Funktion in CGPSL.(rehts-Klick-Menu auf Gerät im Datenbaum)
    Das sollte in den meisten Fälle helfen.
    Bzgl. der Konfigurationsdateien gibt es dort auch eine Auswahl ob diese erhalten bleiben sollen oder nicht.
    Gerade dies können aber auch Auslöser der Probleme sein.


    Da die beschriebene manuelle Prozedur mir aber die volle Kontrolle gibt, bevorzuge ich diese.
    Die paar Einstellungen sind letztlich schnell gemacht.