Hallo zusammen,
ich wollte seit langem einmal wieder herausfinden, ob sich aus ausnahmsweise bei Garmin etwas in Sachen Weiterentwicklung getan hat. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Es gibt zwar inzwischen eine neue Serie mit der Bezeichnung GPSMAP 64s. Wenn ich das richtig sehe, sind die Unterschiede gegenüber dem Original des 60 Csx aber kosmetisch-mickrig. Immer noch dasselbe kleine Display mit derselben groben Auflösung.
GLONASS ist wohl inzwischen dazu gekommen - aber ob die Empfangsgenauigkeit dadurch besser geworden ist? *Angeblich* soll das Gerät weniger Drift aufweisen als mein altes 60CSX. Wenn ich mir die Vergleichstracks auf http://www.navigation-professi…e/garmin-gpsmap-64s-test/ so ansehe, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Eher noch scheint das Gegenteil zuzutreffen (Track 1!), jedenfalls sind die Unterschiede aber doch eher gering.
Zumindest scheint das Facelift so wenig Aufmerksamkeit hier im Forum erregt zu haben, dass noch nicht einmal ein eigenes Unterforum eingerichtet wurde. Das lässt einiges vermuten.
Schade, Garmin scheint sich unverändert auf alten Lorbeeren ausruhen zu wollen und sich nur durch überzogene Preise abzuheben...