Traveller / Reise Set von Magellan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... wäre eine Kombination mit dem Meridian Gold oder Platinum nicht auch sinnvoll ?

Hallo zusammen,

habe bisher keine praktische Erfahrung mit GPS und kämpfe mich seit einiger Zeit durch Infos aller Art.
    Nun scheint ja die Magellan Meridian Serie von vielen favorisiert zu werden, wobei beim Color oft das schlechte Display und dadurch der hohe Stromverbrauch bemängelt wird. Wie gut funktioniert MapSend Direct Route mit schwarz/weiß Displays ? Welche Nachteile hätte das ? Oder geht das überhaupt nicht ?

Gruß an Alle
    Diethard

• Hallo Diethard,

ich habe das Gold mit DirectRoute und das funktioniert prima. Der einzige Unterschied zum Color ist wirklich nur die fehlende Farbe, aber das spielt wirklich keine Rolle. Die Ablesbarkeit ist auch mit dem einfarbigen Display einwandfrei.

Grüße
    Thomas

• Hallo,
    bin nit meinem MeriGold mehr als zufrieden. Die Ablesbarkeit ist super. Beim Color ist die Übersicht auch nicht recht viel besser. Für mich ist die Betriebsdauer hier wichtiger, als die Farbe.

Gruss
    Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank schon ´mal,

Ihr bestätigt meine Vermutungen. Was nützt einem Superluxus, wenn ständig die Energie aufgebraucht ist.
    Dazu noch eine Anschlussfrage.
    Braucht das Platinum zwangsweise mehr Energie als das Gold, oder nur wenn Kompass oder Barometer auch abgefragt werden?

Gruß Diethard

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.