Changes made from version 4.30 to 4.40:
- Fixed several track distance statistic issues
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157
Changes made from version 4.30 to 4.40:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157
Da waren auch die Änderungen interessanter. Jetzt ist es "nur" das was alle anderen Outdoor-GPSr auch schon bekamen. Was mal Zeit wurde. Wenn es denn auch damit jetzt besser wird
Die Trackstatistik klappt immer noch nicht richtig.
Es wird Trackdistanz, Gebiet und Anzahl der Trackpunkte angezeigt.
Es fehlen:
Anstieg, Abstieg, Min Höhe, Max Höhe.
An diese Werte kommt man, wenn man den Track umdreht.
Oder ist Fehler bei Abschnitt speichern gemeint? Da bekommt ja der Teiltrack die Statistik vom kompletten Track. Muss ich nachher mal testen.....
Regelmässig war die Gesamtstrecke einer Aufzeichnung falsch berechnet. Erst wenn der letzte Trackpunkt manuell gelöscht wurde war die Gesamtstrecke okay.
Ist das mit 4.40 jetzt korrigiert ?
Teilspeichern bringt nun die richtigen Werte, immerhin.
Dann tauchen sogar alle Statistikwerte auf, nicht wie beim Komplettspeichern nur ein paar.
Teilspeichern bringt nun die richtigen Werte, immerhin.
Dann tauchen sogar alle Statistikwerte auf, nicht wie beim Komplettspeichern nur ein paar.
Was meinst du eigentlich mit Teil- bzw. Komplettspeichern? Bin bisher immer so vorgegangen wenn ich ein Track speichern wollte:
Symbol "Aktueller Track" und dann auf das Disketten Symbol > speichern
Die Werte sind bei mir alle vorhanden (getestet mit einem heute aufgenommen/gespeicherten Track), sowohl im Track Manager als auch unter Aktueller Track
@ trailsurfer: Ohne es überprüft zu haben, dürfte das genau gemeint sein
Ausschalten, Profilwechsel oder Satverlust erzeugt im aktuellen Track ein neues Segment.
Diese Segmente lassen sich einzeln abspeichern.
Beispiel:
5km aufzeichnen, Gerät aus- einschalten, 10 km aufzeichen.
Nun kann man die ersten 5km separat abspeichern. Allerdings bekam dieser Track als Länge 15km verpasst. Es gab einen Workaround: einen Trackpunkt löschen oder den Track umkehren (2mal, damit die Richtuing wieder stimmt) . Dadurch wurde in der gpx die Zeile mit den 15km gelöscht, wodurch BaseCamp die Trackpunkte addiert und dadurch die richtige Entfernung anzeigt.
Die Trackstatistik klappt immer noch nicht richtig.
Es wird Trackdistanz, Gebiet und Anzahl der Trackpunkte angezeigt.
Es fehlen:
Anstieg, Abstieg, Min Höhe, Max Höhe.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind diese Werte da, sowohl beim Komplettspeichern als auch beim Teilspeichern (Segment). (Info: Garmin Topo D war geladen)
Beim Teilspeichern (Segment) fehlt bei mir "Zeit", "Verstr. Zeit"", "Moving Avg", "Kalorien" keine Ahnung ob das ein Bug ist.
5km aufzeichnen, Gerät aus- einschalten, 10 km aufzeichen.
Nun kann man die ersten 5km separat abspeichern. Allerdings bekam dieser Track als Länge 15km verpasst.
Kann ich so nicht bestätigen, hab das das Segment vor "Aus- Einschalten, Einstellung Triplog Neustart fortsetzen" separat abgespeichert dabei hat es nicht die Gesamtlänge des Tracks übernommen.
..........
Kann ich so nicht bestätigen, hab das das Segment vor "Aus- Einschalten, Einstellung Triplog Neustart fortsetzen" separat abgespeichert dabei hat es nicht die Gesamtlänge des Tracks übernommen.
Das ist vermutlich der Punkt, der mit dieser FW repariert wurde.
Ich habe es heute morgen noch mal probiert, der abgespeicherte Track hat nur Diestanz, Gebiet und Trackpunkte, wenn ich ihn im Trackmanager aufrufe.
Der aktuelle Track wird mit Schnitt, An-Abstieg, max und min Höhe angezeigt.
Warum die Geräte unterschiedlich arbeiten ist mit schleierhaft. Wer weiß, welcher Parameter da eine Rolle spielt. Die Karte dürfte es nicht sein, da die Trackaufzeichnung nichts damit zu hat. Oder vielleicht doch?
Wahrscheinlich dauert die Fehlerbehebung deshalb so lange, weil Garmin die Fehler gar nicht bei allen Geräten reproduzieren kann?
Ich habe es heute morgen noch mal probiert, der abgespeicherte Track hat nur Diestanz, Gebiet und Trackpunkte, wenn ich ihn im Trackmanager aufrufe.
Der aktuelle Track wird mit Schnitt, An-Abstieg, max und min Höhe angezeigt.
Einstellungen > Tracks > Erweiterte Einstellungen > Reisedaten-Aufzeichn. > wähle mal "Bei Trackaufzeichnung"
Doppelpost
Damit sind die Werte da.
Verstehe ich zwar nicht, aber gut, Hauptsache es klappt jetzt, danke☺
Weitere Alternative für deine älteren Tracks (Anstieg, Abstieg, Min Höhe, Max Höhe):
Track Manager > View Track Map > Klick mal auf den Namen des Tracks
[Blockierte Grafik: http://garminoregon6xx.wikispaces.com/file/view/App%20TM%20Select%20Track%2004.png/424785000/168x280/App%20TM%20Select%20Track%2004.png][Blockierte Grafik: http://garminoregon6xx.wikispaces.com/file/view/App%20TM%20View%20Track%20Info%202.png/420195028/168x280/App%20TM%20View%20Track%20Info%202.png][Blockierte Grafik: http://garminoregon6xx.wikispaces.com/file/view/App%20TM%20View%20Map%2003.png/420195026/168x280/App%20TM%20View%20Map%2003.png] [Blockierte Grafik: http://garminoregon6xx.wikispaces.com/file/view/App%20TM%20View%20Map%2004.png/420195052/168x280/App%20TM%20View%20Map%2004.png]
Im setup lassen sich sogar km, m und km/h einstellen, sogar deutscher Text geht
Einstellungen > Tracks > Erweiterte Einstellungen > Reisedaten-Aufzeichn. > wähle mal "Bei Trackaufzeichnung"
Man kann da einstellen "Immer" und "bei Trackaufzeichnung".
Welchen Grund hat es, dass bei "Immer" ein paar der Statistikwerte fehlen?
Was bewirkt diese Einstellung überhaupt? Ich habe das jetzt auf "bei Trackaufzeichnung" stehen, kann aber außer den 4 Werten mehr, keinerlei Unterschied bei der Aufzeichnung ausmachen.
Ansonsten finde ich es gut, dass diese Firmware anscheinend keine bösen Überaschungen bereit hält.
Man kann da einstellen "Immer" und "bei Trackaufzeichnung".
Welchen Grund hat es, dass bei "Immer" ein paar der Statistikwerte fehlen?
Was bewirkt diese Einstellung überhaupt?
Soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht:
"immer": Werte im Trip Computer werden aufgezeichnet (z.B. kumulierte Höhe) auch wenn kein Track aufgezeichnet wird
"Bei Trackaufzeichnung" Werte im Trip Computer werden nur aufgezeichnet (z.B. kumulierte Höhe) wenn ein Track aufgezeichnet wird
Ok, aber weshalb bekommt der Track bei "immer" nicht alle Werte?
Ist doch ein Bug oder ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
frag doch mal direkt bei Oregon.beta@garmin.com nach was die dazu sagen
Seit dem Update auf 4.40 hängt sich mein Oregon 600 beim Einschalten regelmäßig auf. Der Startbildschirm erscheint zwar, aber weder Touchscreen noch Tasten funktionieren. Ich muss die Akkus entnehmen und meist, aber nicht immer, klappt es beim zweiten Anlauf.
Frage 1: Kann man dagegen was unternehmen innerhalb der Firmware?
Frage 2: Kann ich die Firmware auf 4.3 zurücksetzen?